Freundin will mit mir reden, weis nicht warum?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ihr seid beide erwachsen.

Nur hat euch noch kein Mensch bei gebracht dass Alles auf der Welt ohne Ausnahmen gleichzeitig Vorteile und Nachteile hat! Es immer nur auf die jeweilige Sichtweise des Einzelnen ankommt, was bevorzugt gesehen wird, gesehen werden sollte. Pessimisten sehen was anderes als Optimisten.

Ich bin seid deinem jetzigen Alter einer von denen, die versuchen aus Allem das Beste zu machen. Anstatt Trübsal zu blasen oder Angst vor irgendwas zu haben, schaue ich mir die Dinge zuerst mal unvoreingenommen an.

Überlege dann, was wohl das Beste zu machende wäre und versuche es dann umzusetzen.

Nochwas Nachhilfe gefällig? Kennst doch den Spruch, viele Wege führen nach Rom.

Aber nicht nur nach Rom sondern an jedes gewünschte Ziel. Also auch Umwege! Ich bin etliche Umwege gegangen und als ich am Ziel war, waren mir die Wege dorthin völlig nebensächlich.

Heißt, egal was jetzt kommt beim oder nach dem Gespräch mit ihr gibt es soooo viele Möglichkeiten, anstatt Trübsal blasen, Angst haben usw.

Falls du pessimistische Neigungen hast, solltest du umdenken lernen ;-)

House1993
Beitragsersteller

Nein, ich bin kein Pessimist. Nur war ich geschockt, als diese Nachricht kam. Da ja erst 2 Monate Beziehung laufen...

realistir  19.05.2015, 13:38
@House1993

naja komm, entweder hast du zuviele Bildzeitungen gelesen oder warum bist du so furchtsam eingestellt?

Versuche es doch mal auf der Ebene Energie zu verstehen ;-)
Wozu sollte ich mich verrückt machen, negative Energien -gedankliche, körperliche verschwenden-, wenn noch nicht klar ist um was es geht, was da auf dich zu kommt.

Müsstest doch wissen, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

House1993
Beitragsersteller

Ja stimmt schon. Ich hab halt in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Und deswegen, mach ich mir jetzt so Sorgen. Die eigentlich nicht berechtigt sind.

Also ich sage dir mit meinen Hellseherischen Fähigkeiten... es wird schlimm für dich ausgehen !...

... mein Gott reiß dich doch mal zusammen, was kannst du denn erwarten entweder ne schlechte Nachricht oder ne gute. Denk noch mal über die letzte Zeit nach vielleicht habt ihr mal über etwas gesprochen was sie beschäftigt. Sche** dich nicht ein wegen einem Gespräch !

Viel Glück ;-)

House1993
Beitragsersteller

Danke

21 und so eine frage??? oder meinst du eher 12??? was soll schon sein??? entseiden sie braucht dich mal zum reden, was als freund auch deine pflicht ist, oder sie will schluss machen weil sie vllt gefühle für ein anderen hat... egal was es ist, in beiden fällen bist du echt beschissen dran...

House1993
Beitragsersteller

21!! Falls du nicht lesen kannst, es ist meine erste Beziehung!! Danke auch

TrudiMeier  19.05.2015, 13:06

Meine Güte, warum denkt ihr immer gleich so negativ?

Revoltec1988  19.05.2015, 13:11
@TrudiMeier

wer denkt denn negativ??? ich sag nur so wie es ist... was soll er sonst machen??? vor ihr weglaufen damit sie nicht mit ihm reden kann???

realistir  19.05.2015, 13:14
@TrudiMeier

ja das frage ich mich zunehmend auch. Wieso gibt es so viele Pessimisten, wieso können etliche nicht positiv denken und positiv leben? Komische Generation.

TrudiMeier  19.05.2015, 18:07
@Revoltec1988

doch, du denkst negativ:

entseiden sie braucht dich mal zum reden, was als freund auch deine pflicht ist, oder sie will schluss machen weil sie vllt gefühle für ein anderen hat... egal was es ist, in beiden fällen bist du echt beschissen dran

Dir kommt gar kein positiver Gedanke in den Sinn. Du zeigst dem FS nur negative Gründe.

Revoltec1988  19.05.2015, 19:19
@TrudiMeier

doch, positiv - sie braucht ihn zum reden... negativ - sie hat gefühle für ein anderen... beides vertreten :D

Ich würde nicht sagen, dass es garantiert was schlechtes ist bzw du was zu befürchten hast. So wie es sich anhört ist es fuer sie aber ein wichtiges Thema. Was genau es ist, kann dir hier selbstverständlich niemand sagen. Es kann durchaus ein persönliches Problem sein oder sogar etwas , was sie in der Beziehung stört. Darueber solltet ihr aber wirklich in Ruhe gemeinsam reden. Mach dir aber keine Panik. Ich hab auch oft zu meinem Freund schon gesagt , dass ich etwas mit ihm besprechen muss und habe ihm dann irgendwas erzaehlt was zu kompliziert und lang war ihm mal eben so nebenbei zu sagen.

House1993
Beitragsersteller

Ok, danke. Es hört sich halt einfach so komisch an.

LisavE1998  19.05.2015, 15:59

Mach dir keinen Druck. wenn sie sonst normal drauf ist und dir gegenueber nicht abweisend dann wird sie sicher nicht mit dir Schluss machen oder so was schlimmes.

House1993
Beitragsersteller

Ja, sie ist immer normal gegenüber mir. Nein werd ich nicht und danke.

Zur Info:

Sie hat mit mir Schluss gemacht. Mit der Begründung, dass die Gefühle, die am Anfang da waren, nicht mehr vorhanden sind. Sie nimmt die Schuld auf sich und ich habe Sie nicht verdient, meinte Sie nur. Es tue ihr richtig Leid, sie sehe aber im Moment keinen anderen Ausweg. Ich habe zu Ihr gesagt, dass es an ihrem zu vielen Stress läge, sie verneinte dies. Ich habe dann gesagt, wenn Sie es so besser findet, dann is es so.

Wir haben uns im guten getrennt, sodass einer möglichen Rückkehr oder späteren Freundschaft nichts im Weg steht.