Freundin verlieren?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Freundschaften können in deinem Alter besonders herausfordernd sein, da sich viele Dinge schnell ändern können. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten, mit dieser Situation umzugehen:

1. **Selbstreflexion**:

  - Überlege, was genau dich an der Situation stört. Ist es der Verrat deiner „Ex-Freundin“, die Tatsache, dass deine beste Freundin sie jetzt mag, oder wie du behandelt wirst? Klarheit darüber zu gewinnen, was dich am meisten verletzt, kann dir helfen, besser damit umzugehen.

2. **Offenes Gespräch**:

  - Wenn du dich bereit fühlst, sprich mit deiner besten Freundin in einem ruhigen Moment. Sage ihr, wie du dich fühlst, ohne Vorwürfe zu machen. Verwende "Ich"-Aussagen, wie zum Beispiel: "Ich fühle mich traurig, wenn ich höre, dass du mich als dumm und kindisch bezeichnest."

3. **Freundschaften pflegen**:

  - Auch wenn es schwer ist, versuche, andere Freundschaften zu pflegen oder neue Freundschaften zu schließen. Dies kann dir helfen, dich weniger allein zu fühlen und dich auf positive Beziehungen zu konzentrieren.

4. **Grenzen setzen**:

  - Wenn deine beste Freundin dich weiterhin schlecht behandelt, überlege, ob es gesund für dich ist, diese Freundschaft aufrechtzuerhalten. Freundschaften sollten auf Respekt und Unterstützung basieren.

5. **Selbstpflege**:

  - Nutze Zeit für dich selbst, um Dinge zu tun, die dir Freude bereiten. Aktivitäten wie Spaziergänge in der Natur, Lesen oder Hobbys können dir helfen, dich zu entspannen und wieder Energie zu tanken.

6. **Unterstützung suchen**:

  - Sprich mit jemandem, dem du vertraust – einem Familienmitglied, Lehrer oder Schulberater. Es kann hilfreich sein, deine Gefühle mit jemandem zu teilen, der dich unterstützen kann.

7. **Freundschaft aufbauen**:

  - Wenn du entscheidest, die Freundschaft mit deiner besten Freundin wieder aufzubauen, versuche, gemeinsame Aktivitäten zu finden, die euch beiden Spaß machen. Gemeinsame Erlebnisse können helfen, die Bindung zu stärken.

Freundschaften entwickeln sich und verändern sich, besonders in deinem Alter. Es ist wichtig, ehrlich zu dir selbst und zu deinen Freunden zu sein und Beziehungen zu pflegen, die auf gegenseitigem Respekt und Verständnis basieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt erstmal schnipp aber das ist einfach die Pubertät Freundinnen wirst du wieder finden

Wacholdermond12
Beitragsersteller

Das Problem ist,dass ich die Jüngste in der Klasse bin und mich deshalb Niemand außer meiner besten Freundin wirklich akzeptiert. :(