Freundin verbietet Freund Hobby. Wie helfen?

7 Antworten

Schwierig, nur ist die Frage, wie lang vdas dann überhapt noch hält und wie wichtig es für ihn ist, dass sie seine Interressen akzeptiert. Da kann man doch kaum fun Liebe auf seiner Seite sprechen, wenn es ihn so bedrückt

Es gibt in so ziemlich jeder Beziehung irgendwo Punkte an denen man sich reibt. Das gehört dazu und muss - im Maßen akzeptiert werden. Ein Hobby komplett zu verbieten ist dabei die schlechteste Möglichkeit, wie wäre es mit einem Kompromiss? Gut, dafür muss man miteinander reden und auch einen Streit riskieren aber wenn immer einer zurückstehen muss bringt die ganze Beziehung nichts.

Was ich (ich kann mit den Ballschubsern echt nix anfangen) total schlimm finde ist wenn man mich mit dem Zeug zutextet, da ist mein Schwiegervater ganz groß drin -.- Ich will nicht wissen wie sie gespielt haben, wer verletzt ist und warum der Schiedsrichter ein Idiot ist. Ich will auch nicht die Regeln verstehen, es juckt mich einfach nicht. Ich laber ihn ja auch nicht mit Dressurreiten, Paintball oder so zu^^

Und ausserdem ist es nicht gut Köln fan zu sein. BVB ist besser =)

77mmoonn  20.11.2016, 20:46

Solche Kommentar sind nicht hilfreich

laubau  20.11.2016, 20:48
@77mmoonn

Das war ein Witz ausserdem habe ich dir schon eine Antwort geschrieben

Er kann sich doch nicht wegen seines aussehens so abhängig von ihr machen. Die Freundin hat kein Recht ihm seine Hobbys zu verbieten. Sie hat doch bestimmt auch Hobbys die er nicht teilt? Was wenn er ihr diese auch verbieten würde?

Also ich glaube das hilfreichste ist wie fast immer ein gespräch. Vllt ist die freundin ja eifersüchtig dass er so viel zeit mit fussball verbringt. Wenn er jz ein paar wochen ohne fussball lebt (was ihn sicherlich nicht töten wird) und mehr mit seiner freundin macht "normalisiert" sie sich vllt wieder...