Freundin verbietet alles macht aber genau das Gegenteil... Was tun?

7 Antworten

Sorry, aber wenn sie so weitermacht sehe ich absolut keine Chance für euch. Frag sie mal ob sie das Wort "Gleichberechtigung" kennt. In einer Beziehung gibt es keine Verbote, verbote machen die Eltern, sonst niemand. Und erst Recht nicht wenn sie selbst nicht besser ist. Selbst wenn es Spaß ist, was würde sie sagen wenn sie solche Sachen von dir lesen würde, auch wenn es Spaß wäre? Eben. Rede mit ihr, sag ihr dass es so nicht geht und wenn sie dir keinen Freiraum lässt dass ihr euch trennen müsst.

Du solltest mal sachlich mit deiner Freundin darüber sprechen und ihr sagen, dass sich was ändern muss. Entweder sie akzeptiert das und lässt dir mehr Freiheiten, oder du ziehst deine Konsequenzen. Dann solltest du mal über eine Trennung nachdenken -- wenn auch nur vorübergehend.

Deine Freundin scheint sehr unsicher zu sein. Du könntest ihr versichern, dass es dafür keinen Grund gibt.

Vadim8
Beitragsersteller

Wir waren schon einmal meinerseits deswegen getrennt, wir haben danach über alles geredet sie meinte OK wir machen es so aber jetzt will sie mir schon Freundschaften verbieten ... was glaubt sie wer sie ist

browni136  27.02.2013, 00:17
@Vadim8

dgenau das solltest du ihr mal ins gesicht sagen :)

Das kenne ich leider nur zu gut (krankhafte Eifersucht und Untreue).

Du solltest mal in Ruhe mit ihr reden, wenn ihr euch wirklich gegenseitig liebt kann man an sowas arbeiten! Du solltest dir das auf keinen Fall einfach so gefallen lassen, daran muss gearbeitet werden.

Wenn es dich so belastet solltest du vielleicht doch mal an eine Trennung denken, das macht ja kein Sinn wenn es dich so belastet.

Ich wünsche dir wirklich alles gute und das es bei dir/euch bald wieder besser läuft.

Lg MsJaasy

oha so eine hätte ich als mann sofort abseviert ! mach mal mehr kompromisse damit sie merkt das du nicht nach ihrer nase leufts.

rede ganz klar mit der und wen es soger sein muss, also wenn sie dich nicht verstehe kann und sich nicht ändert dann musst du schluss machen denn wenn sie dich so ehr liebt wie du Sie dann würde sie deine bedingungen, naja sind ja keine da es ja eigentich selbstverständlich ist einem nichts zu verbieten, aktzeptieren.

ich spreche als frau und du solltest dir meinen Rat echt mal in den Kopf setzten :D

achja und zu den 2 freunde hör auf garkinen fall auf sie denn die beiden verstehen dich im thema ihrem freund und halten zu dir und wenn du diese beiden wegen deiner freundin aufgibst dann glaube mir wirst du nach einer zeit mehr aufgeben müssen denn einmal so immer :) oder öfters :)

also im entdefekt entscheidest du :D viel glück

Ps. diese schmutzigen sms gehen ja mal gar nicht. dieser ,, freund´´ muss mal respekt deiner freundnin mit dir haben !

Vadim8
Beitragsersteller

hmm ich sehe es genauso wie du :) Ich habe diesem "Arbeitskollegen" schon mal mehrere Nachrichten in Faceb**k (keine Schleichwerbung) geschrieben er meint er macht sowas nicht mehr aber trotzdem sagt sie er schreibt ihr dinge die sie selber nicht hören will sie will aber von sich aus nicht aufhören mit ihm zu schreiben weil sie durch ihn auf die arbeit kommt ...

browni136  27.02.2013, 19:54
@Vadim8

hmm dann stell ihr mal echt die frage ob sie eure Beziehung wirklich wegen ihrer Arbeit und wegen diesem Kollegen auf spiel setzen will ! denn irgendwann muss sie doch merken dass du nicht mehr mit dieser Situation klar kommst !. Und was ist mit deinen 2 freunde ?

Hey,

Warum lässt du dir das gefallen?

Sprich mal mit ihr Klartext. ;-))

Liebe Grüße, Flupp

Vadim8
Beitragsersteller

Habe ich schon oft probiert, beim letzten Streit habe ich Schluss gemacht danach gabs ein klärendes Gespräch und dann wieder einen Neuanfang Aber diese flirterei mit diesem "arbeitskollegen" nervt mich extrem und dass sie mir Freundschaften verbieten will weil sie sich unwohl fühlt ich dachte da wirklich schon an endgültig schluss machen aber sie hat in 3 Tagen geburtstag ...

browni136  27.02.2013, 00:16
@Vadim8

das ihr wieder zusammen gekommen seid ist ja doch schon malgut. Das zeigt das sie an eurer Beziehung etwas liegt auch wenn alles nach einer kurzen Zeit wieder beim alten war. du solltest genau so etwas wieder tun aber du müsstest ihr noch mehr klar machen wie ernst du das meinst und achja wen du drauf hörst solltest du überzeugt sein auch ohne sie glücklich zu sein :9 man weiss ja nie

Vadim8
Beitragsersteller
@browni136

Ich habe damals als Schluss war schuldgefühle gehabt und ich kam auf sie zu nicht andersrum sorry falls du es falsch verstanden hast bzw steht ja gar nicht drin ^^ ich weiss aber nicht ob ich ohne sie glücklich werden kann weil sie einfach meine traumfrau ist aber auf der nase tanzen lasse ich mir auch nicht ...