Freundin unarmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es besser nicht. Auch ich war schon mit einer befreundet und "beste Freunde". Aber zur Umarmung kam es auch zwischen uns nicht. Warte stattdessen weiter. Das Mädel wird schon von sich aus bald mit der Umarmung kommen, wenn der Zweck passend ist.

Probieren geht über Studieren. Versuch es halt, im schlimmsten Fall bekommst du eine ins Gesicht geklatscht und die Freundschaft ist danach höchstwahrscheinlich beendet. Das Leben ist halt ein Risiko und mit 13 Jahren hast du nicht viel zu verlieren. Für höhere Chancen würde ich sie aber umarmen wenn niemand anderes da ist, da ihr sowas vielleicht noch peinlicher vor anderen werden könnte.

Frag sie am besten offen, ob sie das seltsam finden würde. Wenn es dir unangenehm ist, das anzusprechen, dann lass das mit dem Umarmen noch eine Weile. An sich machen das viele in einer Freundschaft, aber es mögen nicht alle.

Naja, frag sie doch einfach. Mehr als nein sagen kann sie nicht. Und bei guten Freunden ist eine Umarmung ja nicht ungewöhnlich. 🙂

Wenn du Zweifel hast, sei besser zurückhaltend. In eurem Alter versäumt man ja noch nichts, kommt Zeit, kommt Rat.