Freundin super empfindlich und hochexplosiv?

3 Antworten

Trenn dich.

Deine Freundin ist viel zu unreif für eine vernünftige Beziehung, ihr Verhalten ist unterste Schublade und ich kann echt nicht nachvollziehen warum du das solange mit machst. Du wirst sie nicht ändern und eure Beziehung wird nie glücklich sein, egal wie sehr du es dir wünschst. Ich hätte so eine Person schon längst in die Wüste geschickt.

quiets
Beitragsersteller

ich möchte niemanden ändern jeder soll so ein wie er ist und was er mag. und mittlerweile denke ich das leider auch. aber wenn ich das äusser dann bin ich es der angeblich wieder unfähig ist für eine beziehung. alles wird umgedreht. egal was es ist. was ich nicht verstehe ist, das sie mir immer wieder gesagt hat, das sie eine zukunft mit mir möchte. eine eigene familie mit mir und nächstes jahr im august ihr wunschkind von mir haben möchte. und eine gemeinsame zukunft aufbauen will. da ihre biologische uhr ja abläuft. sie ist 32 und sie nicht mehr warten will.ihr problem ist das ich aber zurzeit nicht wirklich viel erspartes habe was ihr natürlich nicht reicht. und das auch ein streitpunkt ist. ich soll dann in ihrer stadt ein job suchen. mit ihr zusammen ziehen tuhe ich das iwie geht ihr das dann wieder alles zu schnell. und ich werde abgeschoben es ist ein ewiges hin und her. ich verstehe einfach nicht wenn man solche wünsche äussert und hat dann noch so grausam zu ihren freund ist den sie angeblich so sehr liebt? aber was ich sehe ist nur ihr fehlverhalten provozieren damit man gründe gegen mich hat . das tut echt weh. danke euch allen für eure schnellen antworten.

Lucynchen  15.12.2023, 01:52
@quiets

Sorry aber die benimmt sich wie ein Kleinkind, die ist gar nicht in der Lage eine normale Beziehung zu führen geschweige denn ein Kind zu erziehen. Jeder hat Wünsche aber nicht jeder kann sie erreichen, sie wird es mit ihrem Verhalten definitiv nicht, da sucht jeder vernünftige Mann ganz schnell das Weite und das solltest du auch.

quiets
Beitragsersteller
@Lucynchen

es ist richtig schwer sich von jemanden zu trennen die man wirklich doll liebt. geschweige denn das sie auch noch dazu keine eigene familie hat. keine mutter kein vater keine geschwister einfach niemanden. sie ist so ganz alleine. das ist verdammt schwer für mich. und ich hasse es auch. vorallem sie so auf diese weise ihrem eigenen schicksal zu überlassen. das fällt mir verdammt schwer. aber ich sollte mich anscheinend wirklich schweren herzens trennen. ich wünschte es gäbe eine bessere lösung. und ein weg. wegschmeissen ist leichter getan als das gespräch zu suchen. darin liegt die wahre stärke . ich wünschte das man mir ihr reden kann. und sie einfach mal einsicht zeigen würde. lg

Lucynchen  15.12.2023, 02:13
@quiets

Sie ist erwachsen, du bist nicht für sie verantwortlich und Mitleid ist kein Grund eine Beziehung weiterzuführen die sowieso irgendwann zerbrechen wird.

DU wirst daran kaputt gehen wenn du mir ihr zusammen bleibst, du hast alles versucht und sie wird sich nicht ändern weil du das gerne möchtest. Je eher du dich trennst desto besser, ihr seid noch gar nicht lange zusammen und je länger du wartest desto schwieriger wird es. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

quiets
Beitragsersteller
@Lucynchen

ich bin nicht kapputt daran gegangen.. zumindest noch nicht. ich bin einfach nur verzweifelt und traurig. mir hat mal ein hausmeister gesagt solange etwas noch nicht ganz kapputt ist. dann repariere es auch nicht. und aus mitleid würde ich nicht mit jemanden zusammenbleiben wollen. egal was da dann für umstände wären. es ist die liebe die es so schwer macht. ich frage mich eher was mir ihr nicht stimmt.. und warum sie seid monaten so drauf ist. aber ich danke dir aufjedenfall für deine tollen antworten. ;-)

Lucynchen  15.12.2023, 13:13
@quiets

Ich denke sie hat sich am Anfang verstellt und zeigt jetzt ihr wahres Gesicht. Klar liebst du sie und es ist schwer aber es würde auf Dauer eh nicht halten.