Freundin sollte nicht arbeiten müssen?

8 Antworten

Bin ein nachwende-Kind, aber kenne es durch meine Eltern nur so, dass auch die Frau arbeiten geht.

sie soll sich lieber Arbeit suchen, muss ja nicht vollzeit oder so sein. Aber wenigstens für die Rente und die Sozialversicherung. Was, wenn ihr euch trennt nach ein paar Jahren, dann hat sie es umso schwerer, wieder in den Arbeitsmarkt zu kommen, wenn sie nur das „gammeln“ zuhause gewöhnt war?!

sie ist meine Prinzessin deshalb ermögliche ich ihr ihre träume.

Zurzeit ist sie das, aber wer weiß, was die Zukunft bringt? Nein, es ist schon gut, wenn sie auch eigenes Geld verdient.

Ich finde es jedenfalls gut das nur der Mann arbeiten geht

Ich nicht! Ich habe keine Lust, für alles alleine zu bezahlen - obwohl ich es könnte! Außerdem leben wir im 21. Jahrhundert - und da soll "sie" ruhig auch einen Beitrag zum gemeinsamen Unterhalt leisten!

Und "er" soll ruhig auch mal im Haushalt und/oder Garten anpacken.

Was haltet ihr von der Idee, das nur ich arbeiten gehe und sie nicht. Sie kann dann entspannt zu hause bleiben,
Ich finde es jedenfalls gut das nur der Mann arbeiten geht und die frau sich nicht immer auf Arbeit quälen muss wenn sie keine lust hat, sie ist meine Prinzessin deshalb ermögliche ich ihr ihre träume.

Wer freut sich nicht über eine "emanzipierte" Frau, die (nur) ihre Vorteile leben will. 😂

Es ist alleine Eure Entscheidung wie ihr Euere Gemeinsamkeiten lebt.

Ich fände es für mich wichtig, dass meine Partnerin auch ein Einkommen hat. Denn so ist das eine gleichberechtigte Beziehung da niemand abhängig ist vom Partner. Außerdem finde es immer interessant was meine Freundin auf ihrer Arbeit so erlebt hat . Man kann nicht nur Zuhause sitzen in dem Alter wenn man gesund ist. Was soll man denn den ganzen Tag machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ihr müsst natürlich machen, was ihr für richtig haltet und womit ihr gut klarkommt.

Ich würde das an ihrer Stelle nicht machen. Sie ist dadurch von dir komplett finanziell abhängig, und einfach nur den ganzen Tag blöd daheim rumsitzen wäre mir auch irgendwie nichts. Wenigstens irgendwie Teilzeit, und idealerweise natürlich etwas das man nicht hasst, sodass es keine Qual ist hinzugehen.