Freundin schwanger mit 13 ._.

Support

Liebe/r Catman15,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

52 Antworten

Mal eben so abtreiben ist nicht so leicht lieber Fragesteller.

Es gibt keinen Grund ein gesundes heranwachsendes Lebewesen abzutreiben , nur weil ihr noch sehr jung seid .

Heutzutage gibt es viel Unterstützung für junge Eltern. Du wirst trotzdem deine Schule machen können und musst nicht alles aufgeben nur weil deine Freundin ein Kind erwartet.

Versetz dich auch in die Lage deiner Freundin, sie trägt das Baby im Bauch, nicht du, daher mache es dir jetzt bitte nicht zu einfach.

Menschen die früher ein Kind abgetrieben haben leiden Jahre später oft sehr unter ihrer Entscheidung.

Du wirst deine freundin nicht zum abtreiben drängen , ich hoffe das steht außer Frage

Ich hoffe ihr beide findet einen Weg es gemeinsam zu wuppen. Aber abtreiben ist Mord und du bist genau so verantwortlich sie sie

1.) Also sonst gehts euch noch gut oder? Ich meine mit 13 kann man gut was anderes machen ... 2.) Wie du sicher weißt, kann man bis zu 3 Monaten nach Beginn der Schwangerschaft abtreiben lassen. 3.) Deine Freundin hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das Kind zu behalten oder nicht, ist zwar ihre Entscheidung. Allerdings ist sie 13 !!!!!!! und noch viel zu jung, verantwortungsbewusst etc. um sich um ein eigenes Kind zu kümmern. Die Erfahrung, ein Kind zu bekommen, sollte sie ruhig auf in 15-20 Jahre verschieben ...

Außerdem musst du bedenken, dass sexuelle Handlungen erst mit 14 gesetzlich gestattet sind. Du kannst also richtig Probleme bekommen.

Aber egal was passiert, du solltest bei deiner Freundin sein und ihr beistehen, egal, wie am Ende die Entscheidung fällt.

Omg mit 13 schwanger nicht dei ernst oder in dem alter sollte deine "Freundin" mit pupen spiele und du ,hast du kein Gehirn schläfst mit ihr willst dein leben nicht versauen also das Kind abtreiben das möchtest du wa ? Was kann das ungeborene Kind dafür tun das ihr 2 schlaulöpfe in diesen alter geschlafen habt wie möchtest du das rechtfertigen wenn das arme baby abgesaugt wird in stücke zerissen wird ??? Weil du dein leben nicht versauen möchtest ? Jung dein leben ist schon versaut vllcht wird es ja besser wenn ihr dass baby bekommst

rbier  11.06.2014, 19:13

Aus diesem Grund sollten Kinder keinen Sex haben.

Kibarinha2013  11.06.2014, 18:24

Sehr geile Antwort Damen hoch !!

JojoBar14  10.06.2014, 21:22

Gott Ey das is ne Metapher lenchen

lenchen3011  10.06.2014, 16:17

Na und, wäre jedenfalls besser als sowas...

Osmarieli  10.06.2014, 15:04

Okeii wenn es REAL LIFE ist dann finde Ich es auch schlimm Ich mein 13 &15 aber mit Pupoen spielen übertreibs nicht !!!!

Du kannst nichts tun wenn sie das Kind will und versauen kann man so sehen muss man aber nicht wer denkt das er reif genug für Sex ist sollte die Konsequenzen kennen und auch damit leben können

Wäre am gescheitsten, dass du die Schule abbrichst, da du mit 15 arbeiten kannst. Die Eltern sollten auch unterstützen, und das Kind als ihres sehen. Deine Freunden kann mit Glück die Schule abschließen. Du brauchst nicht mal ein Zimmer für das Kind, lass es einfach in 'ner Wiege neben dir schlafen.