Freundin schlechter Einfluss?
Ich habe seit einer gewissen Zeit bedenken wegen meiner besten Freundin. Dauerhaft macht sie andere Menschen runter und fühlt sich schnell beleidigt auf grund von nichts. Ich bin das gegen teil davon und möchte mich da nicht mit reinziehen lassen, jedoch hab ich das Gefühl das ich durch das ständige sein mit ihr langsam selbst zu so jemanden werde was ich auf kein fall will. Außerdem beeinfluss sie mein Leben in dem sie alles Negativ und Abwertend sieht irgendwie auch. Sie ist meine beste freundin und ich möchte sie auch nicht los werden.
Aber was kann ich tun damit ich diese „schlechte Energie“ aus mein Leben raus halte.
2 Antworten
Leider bekommst du diese "schlechte" Energie nur raus, in dem du die Freundin nicht mehr als ein Teil deines Lebens betrachtest und dir neue Freundinnen suchst, die eben mehr sind wie du. Leider je mehr man mit solchen Leuten rumhängt, desto mehr möchte man sich anpassen, um den Frieden zu wahren. Das passiert entweder bewusst oder sogar unbewusst automatisch.
Sprich sehr deutlich mit Deiner Freundin, dass Du dieses unmögliche Verhalten nicht weiter akzeptieren wirst, weil es Dich runterzieht. Entweder sie arbeitet an ihrer negativen Einstellung oder die Freundschaft hat keine Zukunft.