Freundin schämt sich in der Öffentlichkeit zu essen,was kann ich machen?

2 Antworten

Sie hat das in ihrem Gehirn verankert wie "Kuhmist darf man nicht anfassen." Nein, sollte man tatsächlich nicht. Aber sie differenziert da nicht: Essen in der Öffentlichkeit ist ein No-Go für sie und das will sie auch nicht ändern. Klar könnte sie sich selbst überzeugen, dass Essen in der Öffentlichkeit tatsächlich nichts schlimmes ist und man es genau so darf wie sich an der Nase kratzen (als Beispiel). Aber sie will sich nicht selbst überzeugen. Und sie scheint auch nicht darunter zu leiden. Oder? Wenn ja, sollte sie sich Hilfe holen. Wenn nur Du "leidest" - also Dir Sorgen machst - muss sie nichts unternehmen. Dann hast Du ein Problem damit.

Lisch95
Beitragsersteller

Ihr geht es schlecht damit,sie ist deswegen immer traurig und fühlt sich dann noch schlechter

AriZona04  17.11.2019, 22:06
@Lisch95

Es liegt allein an ihr. Wenn sie es überwinden will, kann sie das von sich aus tun - oder mit professioneller Hilfe.

Du kannst nicht helfen. Sie sollte eine Therapie machen. Dazu kannst du raten.