Freundin sauer, weil ich mal lieber zuhause übernachten wollte
Guten Tag zusammen! :)
meine Freundin (sie ist 18, ich bin 19) hat Sonntag vorgeschlagen, dass ich von Sonntag auf Montag bei ihr übernachten könnte.
Da ich aber am Montag früh hoch muss zur Arbeit (sie hat noch Ferien) und dies mein erster Arbeitstag nach meinem Urlaub ist, wollte ich lieber alleine zuhause übernachten. Ich schlafe sowieso schon vor dem ersten Tag, wo es „wo es wieder losgeht“ schlecht, und wollte dann vorm schlafen gehen und die Nacht meine Ruhe und etwas Zeit für mich.
Ich schlafe gerne bei ihr, sehr gerne, ich schlafe auch sonst oft bei ihr oder sie bei mir, aber sie deutet das diesmal gleich negativ und sagt „du schläfst also lieber alleine als mit mir, du übernachtest also nicht gerne bei mir und ich bin dir zu stressig?!“
Ich will sie ja nicht traurig machen, aber ich weiß auch grad nicht wie ich mich verhalten soll… Ich hab jetzt zuhause übernachtet und sie ist jetzt böse auf mich, zu Recht?
10 Antworten
Verletzte Eitelkeit, sonst nichts. Es gibt Frauen, die es überhaupt nicht leiden können, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen, bzw. der Dreh- und Angelpunkt sind. Sie kann (oder will)nicht verstehen, dass du auch mal andere Prioritäten setzt. So ein Verhalten lässt tief blicken. Ihr Wille geschehe. . . . wenn du weisst, was ich meine. Wenn man bei so einer Sache schon ausrastet und "böse" ist, was soll das werden, wenn es mal um was Wichiges geht?
Ich an deiner Stelle, würde jetzt solange zu Hause schlafen, bis sie sich entschuldigt.
Dachte ich mir. Schwierig mit solchen Menschen umzugehen, ich persönlich kann sowas gar nicht leiden. Und ich hoffe für dich, dass sich das bald "rauswächst", denn die Chance ist sehr groß, dass genau dieser Punkt euch immer wieder in blöde Situationen bringt. Naja, du wirst schon wissen, ob es die Frau lohnt.
Nein sie hat nicht Recht. Sie muss das akzeptieren und deine Entscheidung war die Richtige.
Ich finde, dass sie in diesem Fall kein Recht hat auf dich sauer zu sein. Du schläfst ja nicht lieber Zuhause weil es dir bei ihr nicht gefällt, sondern weil du deine Arbeit ernst nimmst. Wenn du sowieso vor dem ersten Arbeitstag schlecht schläfst, ist es noch wichtiger, dass du ein bisschen deine Ruhe hast. Wenn du ihr das wie oben genau so erklärst, wird sie das verstehen. Ansonsten ist das wirklich unfair von ihr, da das ja keinen persönlichen Angriff darstellen sollte. Ich hoffe für dich, dass ihr das klären könnt ohne dass du ein schlechstes Gewissen hast :-)
Nein ...du brauchst deine ruhe zum schlafen und die kannst du nicht haben wenn sie neben dir liegt ...
Mach es so wie ich es meiner freundin damals gesagt habe ^^ : Schatz tut mir leid das ich daheim geschlafen habe aber ich brauchte meine ruhe zum schlafen und wenn ich dann so ein hübsches mädchen wie dich neben mir liegen habe kann ich einfach nicht schlafen und dann küsst du sie und alles ist wieder gut :)
Nein. Wenn dir das so lieber ist, das muss sie das auch mal akzeptieren. So hart es klingt, aber lass sie rumspinnen - das hört wieder auf ;) Frauen sind eben manchmal so !
Sollte sie das Thema nochmal ansprechen, sag ihr nochmal, dass es nur wegen der Arbeit war und sie auch mal akzeptieren muss, wenn du daheim schlafen möchtest.
Du hast in diesem Fall nichts falsch gemacht ;)
Sie steht wirklich gerne im Mittelpunkt! Du könntest den Nagel auf den Kopf treffen.