Freundin sauer, weil ich berühmten Sportlerinnen auf instagram gefolgt habe.. Was soll ich tun?

5 Antworten

Also wenn ich das schon lese.

Bis zu einem gewissen Grad ist Eifersucht ja in Ordnung und vielleicht auch noch Sinnvoll. Wenn deine Freundin allerdings so eifersüchtig ist hat sie entweder ein Selbstbewusstseins oder ein Vertrauensproblem.

Meiner Meinung nach liegt die Schuld nicht bei dir, sondern sie übertreibt. Nichts desto trotz möchtest du ja sicher dass sie glücklich ist und sie sich keine Sorgen macht. Du solltest sie da auf jeden Fall unterstützen und ihr auch immer wieder bestätigen dass sie die einzige für dich ist. Dann sollte das Vertrauen sich immer mehr aufbauen.

Wenn sie eifersüchtig ist, rede mit ihr und mach ihr klar dass es dafür keinen Grund gibt. Trotzdem muss sie lernen dir zu vertrauen und merken dass auch wenn du anderen Frauen folgst sie für dich die schönste Frau ist und sie mit keinen Frauen konkurrieren muss.

Grüße

strike107
Beitragsersteller

Danke! Echt ne super Antwort :)

Ich hab allerdings alles gegeben um ihr das klarzumachen.. Es bringt aber nichts.. Das ganze ist jetzt schon nen Monat her, damals haben wir darüber geredet und ich hab echt mein bestes gegeben damit sie mir glaubt, dass sie alles für mich ist. Jetzt hat sie die ganze sache wieder rausgeholt und n'en neuen streit damit begonnen..

Was kann ich tun damit sie mir einmal wirklich glaubt und vertraut?  Ich habe ihr nie einen Grund gegeben mir nicht zu vertrauen..

Zatarong  02.05.2017, 01:06
@strike107

Leider gibt es da kein Geheimrezept dafür. Wenn sie keinen Grund hat dir nicht zu vertrauen dann hat sie vermutlich ein Selbstbewusstseinsproblem. Sie fühlt sich nicht gut genug für dich und hat Angst, dass du irgendwann eine bessere als sie findest und sie dann betrügst oder verlässt.

Da musst du wirklich viel Geduld und Verständnis aufbringen. Wenn sie mit dem Thema wieder anfängt war es für sie noch nicht abgeschlossen. Sie fühlt sich immer noch verletzt weil du dir andere Frauen angeschaut hast die aus ihrer Sicht eben besser sind als sie (Besser aussehen, irgendeine Sportart besonders gut können).

Geb ihr Zeit und sag und zeig ihr weiterhin immer wieder dass sie die einzige für dich ist.

Ich möchte jetzt auch dir keine Angst machen, das Problem ist allerdings, dass sie mit ihrer Eifersucht dich immer wieder fordert und wenn es zuviel wird irgendwann deine Geduld und dein Verständnis überstrapaziert und anfängt mit der Eifersucht eure Beziehung kaputt zu machen. Also auf lange Sicht muss sie anfangen zu vertrauen. Ich weiss ja nicht wie es sonst im Alltag bei euch ist, ob du alleine in Clubs oder auf Partys kannst ohne dass sie vor Eifersucht platzt, aber wenn das nicht so ist, versucht euch in kleinen Schritten zu steigern, so wie es für euch beide angenehm ist.

Ich weiss ist ein kompliziertes Thema :D

strike107
Beitragsersteller
@Zatarong

Ne alleine Party kann ich mir abschminken wenn ich nicht möchte dass sie die nächsten Tage sauer ist. Aber daRauf verzichte ich gerne wenn sie dann glücklicher ist

Zatarong  02.05.2017, 01:19
@strike107

Hab ich mir schon gedacht. Das ist wirklich eine tolle Einstellung von dir und sie kann froh sein dass du so verständnisvoll bist!

Aber glaub mir, auf Dauer wird es so nicht gut gehen. Im Moment gibt es nichts wichtigeres für dich als sie glücklich zu machen und dafür nimmst du allerlei Einschränkungen in kauf. Wenn sich das aber nicht irgendwann ändert werden dich diese Einschränkungen irgendwann belasten.

Wenn du frisch getrennte Menschen fragst was sie am meisten vermisst haben, sagt der Großteil einfach mal Weggehen zu können ohne sich rechtfertigen zu müssen oder einfach generell die Freiheiten hat den Menschen gefehlt.

Zatarong  02.05.2017, 01:22
@Zatarong

Ich bin selbst nicht frei von Eifersucht und ich kann mir auch schöneres vorstellen als die Abende wenn meine Freundin mit ihren Mädels in den Club geht, aber trotzdem lasse ich ihr alle Freiheiten die sie braucht.

Wenn du in der Beziehung einen wundervollen Partner hast und trotzdem die selben Freiheiten wie ein Single (natürlich abgesehen von allem Sexuellen), dann wirst du lange eine glückliche Beziehung führen können, ohne dass einer unzufrieden ist.

strike107
Beitragsersteller
@Zatarong

Ich lasse sie ja auch feiern gehen. Das nervt mich zwar ein bisschen aber ich weiß dass einfach nichts passieren wird.  Umgekehrt ist das schwieriger😅 sie sagt zwar dass das okay sei aber man merkt ihr die nächten tage schon an wie doof sie das fand.. Dann gibts auch öfters mal streIT.

Ich weiß nicht was ich machen kann damit sie sich in der Hinsicht mal entspannt.. Ist halt schon ein bisschen doof

Als sie gesagt hat, dass sie das stört habe ich diese direkt entfolgt und versucht ihr klarzumachen, (...)

Du hast dir sofort den schuldigen Stiefel angezogen, wenn man das mal so ausdrücken darf. Dabei sollte in diesem Fall eine klare Trennlinie gezogen werden. Wenn sie irgendwelche Stars wie Johnny Depp oder Ryan Gosling anhimmeln sollte, wäre das doch ebenso ok.

Verständnis zu zeigen ist meines Erachtens in Ordnung und auch zu ermutigen. Doch eine Schuld einzugestehen bzw. um Vergebung zu bitten, geht zu weit. Lasse dich auf so etwas nicht ein.

Ihre Eifersucht muss sie in den Griff bekommen.

strike107
Beitragsersteller

Ich will halt dass sie zufrieden ist..

Versuch ihr andere Themen zu geben über die sie nachdenken kann.

strike107
Beitragsersteller

Und was sollen das für welche sein?😅

ja ganz ehrlich ich kann sie verstehen ich bin genauso sogar schlimmer wenn er nur eine frau ansieht bin ich sauer und denke mir zuviel..

am besten du entschuldigst dich und sagst zu ihr sie ist die einzige für dich und du tust das niewieder!!!!!

strike107
Beitragsersteller

Hab ich mehrmals getan.. Es bringt einfach nichts.. Das ganze ist auch schon einen Monat her aber sie ist heute wieder damit angekommen..

Deine Freundin scheint ja sehr reif zu sein

vpk18  02.05.2017, 01:18

Kein Problem 🤗 Hoffe ich doch ;) Aber wenn du dann halt wieder nen Rückzieher machst, sag ich mal, da wird das Ganze sich auch nicht ändert.

strike107
Beitragsersteller
@vpk18

Stimmt wohl. Ich werde mein bestes geben;)

vpk18  02.05.2017, 01:14

Mach das :) Das geht aber nicht, dass du immer das machst, was sie gerade möchte. Du hast ein eigenes Leben und kannst ja trotzdem noch tun und lassen was du möchtest, sie kann dir nichts vorschreiben und es wäre vielleicht auch nicht so schlecht, wenn du auch mal auf den Tisch haust. Setz dich auch mal durch und lass dir nicht alles gefallen. Wünsche dir viel Erfolg! :)

strike107
Beitragsersteller
@vpk18

Danke hast mir echt geholfen. Hoffe ich Krieg das hin mich durchzusetzen ohne nen Rückzieher zu machen 😅

vpk18  02.05.2017, 00:57

Ich denke mal, dass es auch nichts weiter dann bringen wird, wenn man ihr das immer wieder sagt, dass es halt ziemlich kindisch ist. Da wird sie nur noch sturer und einsehen wird sie es sowieso nicht. Sie will ihren Willen durchsetzen und den bekommt sie ja anscheinend auch. Ich meine, sie hat dir gesagt, dass du denen entfolgen sollst und du hast es sofort gemacht. Das ist doch nur was sie will und das geht so nicht, finde ich. Und jetzt will sie hundert Pro auch, dass du dich bei ihr 1000x entschuldigst, obwohl du nicht mal was gemacht hast, was ihr im Inneren vielleicht auch bewusst ist. Warum wird man denn wegen so einer Sache gleich so sauer? Das kann ich nicht nachvollziehen. Da ist meiner Meinung nach von ihrer Seite kein Vertrauen da. Ich würde an deiner Stelle trotzdem nochmal das Gespräch mit ihr suchen. Mach vielleicht ein paar Kerzen an, schenk ihr 'ne Rose und mach 'ne Flasche Sekt auf, das entspannt sie vielleicht etwas.. und dann suchst du ruhig das Gespräch mit ihr. Du könntest ihr ja sagen, dass es überhaupt keinen Grund gibt eifersüchtig zu sein, da du sie über alles liebst und sie die Einzige für dich ist. Und das diese ständigen unnötigen Streitereien dich halt auch ziemlich belasten und wenn es irgendwas gäbe, was du ihr zu sagen hättest, dann würdest du sofort mit offenen Karten spielen. Und um halt nochmal auf das Thema zurück zu kommen, da kannst du ja sagen, dass das Prominente sind, die dich wegen den Leistungen interessieren und es doch sehr unrealistisch ist, dass man mit denen Kontakt hat oder haben wird. Sie folgt ja sicherlich auch irgendwelchen männlichen Promis oder bewundert irgendwen. Nach wie vor finde ich deine Freundin sehr kompliziert 🙇

strike107
Beitragsersteller
@vpk18

Danke ich glaube ich werde mich mal in nem ruhigen Moment mit ihr zusammen setzen. Und du hast recht, ich stecke in unserer Beziehung echt sehr zurück damit sie glücklich ist. Sie ist echt sehr kompliziert aber genau so liebenswürdig

vpk18  02.05.2017, 00:31

Achso. Naja, an deiner Stelle würde ich ihr klipp und klar sagen, dass es Kindergarten ist was sie da abzieht. Meiner Meinung nach sollte man in dem Alter schon etwas mehr Verstand und Reife haben (werde selbst bald 19). Zumal mal sowieso nie an solche Prominenz ran kommt. Sie scheint aber sehr kompliziert zu sein, so wie du das hier beschreibst 🤔

strike107
Beitragsersteller
@vpk18

Ja ich sehe es ähnlich wie du. Aber ich habe ihr schon einmal vor ein paar Monaten bei einer anderen Streitigkeit gesagt, dass das echt kindisch ist was sie abzieht. War keine gute Idee... Danach war sie richtig sauer..

Du scheinst mir recht kompetent zu sein. IrgendwElche ideen wie ich sie beruhigen kann und ihr klar machen kann dass ich Nur sie will?

vpk18  02.05.2017, 00:23

Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf ?

strike107
Beitragsersteller
@vpk18

Beide 17, werden bald 18

strike107
Beitragsersteller

Ja dachte ich mir auch schon.. Aber was soll ich machen? Sie ist mir halt echt wichtig..