Freundin sauer auf mich, was tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man es vorher so vereinbart hat sollte man das schon auch einhalten. Ansonsten hilft es immer (wenn es unklar ist) das man einfach im VORAUS darüber redet und eben diesmal keine Geschenke o.ä. vereinbart.

Du hast zwar Recht das es völlig okay ist und ausreichend sein sollte einfach Zeit zusammen zu verbringen und den Tag schön zu gestalten als irgendwelche Geschenke zu überreichen die am Ende doch nicht genug sind.

Allerdings hat sie sich wohl etwas einfallen lassen und hat eben erhofft selbiges von dir erwarten zu können.

Der Nachteil an uns Frauen ist doch oft der, dass wir einfach nicht frei raus sagen was wir denken und es so - wie auch bei euch - zu Missverständnissen kommt ;-)

Das nächste Mal nimmst du einfach das Ruder in die Hand und es wird im Voraus besprochen was Sache ist.

Sicher bereichern gegenseitige Geschenke eine Beziehung und gehören irgendwie dazu. Aber deine Freundin scheint nicht erkannt zu haben, dass du ihr das schönste nämlich schon gemacht hast: Nämlich Zeit mit dir zu verbringen. Wenn deine Freundin so materialistische Grundbedürfnisse hat, solltest du mit ihr darüber reden, dass dir gemeinsame Zeit miteinander wichtiger ist. Das wird sie sicher einsehen.

Niemals würde ich das als Pflicht ansehen. Aber klar ist es etwas besonderes, wenn man an einem Jahrestag eine kleine Aufmerksamkeit erhält. Entscheide Du!

Pflicht ist es nicht, aber wir Frauen sind nunmal so, dass wir jede Menge Aufmerksamkeit wollen beispielsweise in Form von nem Strauß Blumen oder in meinem Fall eine neue Schabracke fürs Pferd :D

Was sind denn ihre Interessen? Vielleicht findest du ja was schönes worüber sie sich doll freut :)

ja..du solltest das wieder gut machen

aber eigl sollte sie nichts von dir erwarten..
tut sie aber..also wenn du sie wieder glücklich sehen willst, dann mach das wieder gut, aber musst nicht unbedingt was kaufen aber mach ihr einen schönen Abend oder so