Freundin sagt nicht, dass sie sich freut mich wieder zu sehen nach 4,5 Wochen getrennt sein?

3 Antworten

Das war eine ganz neue Situation und vermutlich anstrengend. Lass sie erstmal nach Hause kommen und wieder in den Alltag finden. Das dauert ein paar Tage.

Ich glaube, sie hatte ganz andere Probleme als dich zu vermissen und dein Ego zu kitten.

Herrje, ich vermisse meinen Partner auch nicht, wenn wir mal mehrere Wochen nicht aufeinander hocken. Das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu GefĂŒhlen fĂ€hig ist.

Das klingt als hÀtte sie dich nicht vermisst...

Es tut mir wirklich leid fĂŒr dich aber anhand ihren Antworten schliesse ich daraus, dass sie sich emotional distanzieren hat und nicht mehr das fĂŒr dich empfindet, was du fĂŒr sie fĂŒhlst.

Eifelkind2506
Beitragsersteller

Und es kommt halt auch in der letzten Zeit oft zum Zoff.. ich möchte mit ihr telefonieren und sie macht ne Sprachnachricht, weil sie zu mĂŒde ist. 5 Minuten telefonieren sind dann zu viel und auch hat sie gesagt, dass die Telefonate immer so lang gewesen seien.

Was soll ich tun?

Wonderworld01  25.10.2020, 01:22
@Eifelkind2506

Ganz ehrlich, sprich es an und sag, was dich stört und frage sie wie sie fĂŒhlt. Vermutlich wird es aber auf eine Trennung hinauslaufen.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Wonderworld01

Wir wohnen jetzt aber seit September zusammen und davor war alles gut, also vor dem Praktikum. Da gab es Mal den Alltagszoff, aber mehr nicht. Und davor war alles gut.

Wonderworld01  25.10.2020, 01:26
@Eifelkind2506

Aber sie kommuniziert recht klar, dass sie nicht mehr so empfindet wie davor. Sprich es an. Vielleicht hat sie viel Stress und es liegt daran.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Wonderworld01

Aber sie hat vor dem Praktikum als ich Mal sagte: "Nicht das du mich verlĂ€sst..." gesagt: "Nein, wĂ€re ich mir nicht sicher, dann wĂŒrde ich das hier (zusammenziehen) nicht machen"

Wonderworld01  25.10.2020, 01:32
@Eifelkind2506

Ich kann ihre Gedanken nicht lesen ;)

Aber ich hab mich noch nie so verhalten, wenn mein Freund lange weg war.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Wonderworld01

Ja, ich weiß...

Ich finde es ja auch merkwĂŒrdig und andere Leute ja auch... 🙈 Ich weiß nur nicht, was ich machen soll... Ich fĂŒhle mich da auch verletzt durch.

Eifelkind2506
Beitragsersteller
@Wonderworld01

Ne... Sie wollte dann schlafen und war mĂŒde. Am Tag selbst schickte sie mir nur eine Nachricht und meinte, weil ich noch lernen musste und keinen Bock mehr hatte: "Oh man da muss ich mal sehen wie ich dich wieder aufmunter kann 😘"

Vielleicht hat sie auch so reagiert, weil wir uns davor gezofft haben und ich meinte, sie muss nicht wiederkommen, wenn sie eh nicht mit mir reden will und ich unwichtig bin. Dann meinte sie, dass das eine Unterstellung sei und sie das verletzt.

Wonderworld01  25.10.2020, 02:13
@Eifelkind2506

Sprich morgen bzw. heute nach dem Schlafen mit ihr und versuche alles zu klÀren. Aber du musst sachlich bleiben und ihn nichts vorwerfen