Freundin sagt nicht, dass sie sich freut mich wieder zu sehen nach 4,5 Wochen getrennt sein?
Hi,
also meine Freundin (24) war jetzt 4,5 Wochen in einem Praktikum 660 km weg. Jetzt hab ich sie am Telefon gefragt, ob sie freut mich wiederzusehen und sie sagt zu mir: "Schon" ich: "Ehrlich jetzt" Sie: "Irgendwie ist es unwirklich... Die letzte Woche war sehr intensiv und plötzlich ist es dann zu Ende. Dann in der nächsten Woche nur Orga und dann etwas ganz Neues."
Wie findet ihr das? Sie hat nie gesagt, dass sie mich vermisst. Die ganze Zeit.
3 Antworten
Das war eine ganz neue Situation und vermutlich anstrengend. Lass sie erstmal nach Hause kommen und wieder in den Alltag finden. Das dauert ein paar Tage.
Ich glaube, sie hatte ganz andere Probleme als dich zu vermissen und dein Ego zu kitten.
Herrje, ich vermisse meinen Partner auch nicht, wenn wir mal mehrere Wochen nicht aufeinander hocken. Das ist ganz normal.
Das klingt als hätte sie dich nicht vermisst...
Es tut mir wirklich leid für dich aber anhand ihren Antworten schliesse ich daraus, dass sie sich emotional distanzieren hat und nicht mehr das für dich empfindet, was du für sie fühlst.
Ganz ehrlich, sprich es an und sag, was dich stört und frage sie wie sie fühlt. Vermutlich wird es aber auf eine Trennung hinauslaufen.
Wir wohnen jetzt aber seit September zusammen und davor war alles gut, also vor dem Praktikum. Da gab es Mal den Alltagszoff, aber mehr nicht. Und davor war alles gut.
Aber sie kommuniziert recht klar, dass sie nicht mehr so empfindet wie davor. Sprich es an. Vielleicht hat sie viel Stress und es liegt daran.
Findest du, dass sie es so kommuniziert?
Ich finde schon. Aber ich kenne sie nicht, du musst sie fragen.
Aber sie hat vor dem Praktikum als ich Mal sagte: "Nicht das du mich verlässt..." gesagt: "Nein, wäre ich mir nicht sicher, dann würde ich das hier (zusammenziehen) nicht machen"
Ich kann ihre Gedanken nicht lesen ;)
Aber ich hab mich noch nie so verhalten, wenn mein Freund lange weg war.
Ja, ich weiß...
Ich finde es ja auch merkwürdig und andere Leute ja auch... 🙈 Ich weiß nur nicht, was ich machen soll... Ich fühle mich da auch verletzt durch.
Ne... Sie wollte dann schlafen und war müde. Am Tag selbst schickte sie mir nur eine Nachricht und meinte, weil ich noch lernen musste und keinen Bock mehr hatte: "Oh man da muss ich mal sehen wie ich dich wieder aufmunter kann 😘"
Vielleicht hat sie auch so reagiert, weil wir uns davor gezofft haben und ich meinte, sie muss nicht wiederkommen, wenn sie eh nicht mit mir reden will und ich unwichtig bin. Dann meinte sie, dass das eine Unterstellung sei und sie das verletzt.
Sprich morgen bzw. heute nach dem Schlafen mit ihr und versuche alles zu klären. Aber du musst sachlich bleiben und ihn nichts vorwerfen
Und es kommt halt auch in der letzten Zeit oft zum Zoff.. ich möchte mit ihr telefonieren und sie macht ne Sprachnachricht, weil sie zu müde ist. 5 Minuten telefonieren sind dann zu viel und auch hat sie gesagt, dass die Telefonate immer so lang gewesen seien.
Was soll ich tun?