Freundin ritzt sich und ich habe keine Ahnung was ich tun soll?

1 Antwort

Rede mit ihr. Frag sie nach ihren Gedanken und Gefühlen und nach Situationen, die diese auslösen. Öffne dich auch ihr gegenüber und vertraue ihr deine sorgen und ggf schwierige Zeiten die du Mal hattest an, das hilft ihr vielleicht sich mehr zu öffnen und dir zu vertrauen. Biete ihr auch Hilfe dabei an, sich professionelle Hilfe zu besorgen, eine Therapie.