Freundin ritzt sich?

5 Antworten

Nein würde ich nicht. Ich würde mich trennen. Es ist nicht meine Aufgabe sie zu "heilen" es ist ihr Problem und das muss sie in den Griff kriegen. Wird es zu einer Belastung für die Beziehung, bin ich raus.

Es wäre sinnvoll als Mann dein Single leben auch viel mehr zu schätzen. Du hast kaum mehr Motivation an dir selbst zu arbeiten wie als Single:

https://youtube.com/shorts/JQ5dQJt26Yg?si=KtULFo1WU0EX0E-w

Es ist eine gesellschaftliche Konditionierung, den Mann einzureden, dass er eine Beziehung braucht. Beziehungen behindern in Wahrheit seinen Erfolg und es ist ein Mythos zu behaupten, dass Beziehungen Arbeit wäre. Als Mann trägst du den Schlüssel zur Beziehung in deiner Hand. Frauen tragen den Schlüssel zur Intimität in ihrer Hand. Als Mann willst du sexuellen Zugang zu vielen Frauen eine Beziehung ist dir grundsätzlich erstmal im Weg und mal ehrlich, willst du eine Beziehung mit JEDER Frau? Du willst doch eine Frau, die dich in einer Beziehung bereichert und nicht eine bei der es ständig heißt "Wir müssen an uns arbeiten!"

Eine goldene Regel heißt: Bleibe niemals länger als nötig. Halte IMMER deinen Rucksack gepackt und sei bereit weiterzuziehen! Bindung ist nicht deine Aufgabe als Mann.

Du kannst ihr nicht helfen. Sie braucht die Hilfe eines Therapeuten, und der bist du nicht. Das ritzen hat einen Grund, und der muss gefunden und behoben werden. Das geht über das hinaus, was du als Partner leisten kannst.

Ob du bei ihr bleibst oder nicht, musst du selbst wissen. Es bedeutet halt, zuzusehen, wie sie blutet.

Wenn sie keine Hilfe will, dann schwierig. Du solltest aber herausfinden, warum sie das macht. Wenn sie psychisch krank ist sollte sie definitv in Therapie gehen, ob sie will oder nicht.

würdet ihr mit ihr zusammen bleiben?

Ich wäre dann erst Recht für sie da.

Du musst Dir überlegen, ob Du ein solches Verhalten gut findest. Psychisch belastete Menschen sind nie einfach. Das muss man eben wissen. Mach Deine eigenen Erfahrungen.

Wer Probleme hat, aber keine Hilfe zulassen will, tut sich selbst ja keinen Gefallen. Da kann sich ja nichts positiv verändern. Hilfe annehmen kann sie nur allein. Da bist Du machtlos.