Freundin redet in Rätseln

8 Antworten

So knifflig sind ihre Rätsel aber nun auch wieder nicht. Wenn jemand sich zurückzieht der sonst immer gut drauf ist, ist es dann so schwer sich mal zu fragen ob evtl. was nicht in Ordnung ist und Interesse zu zeigen? Also wenn mir ein Mensch wichtig ist und der mir sagt ''ich brauch einfach mal Ruhe'', dann wäre mein erster Gedanke nicht ''fein, dann hab ich endlich mal Zeit für mich und meine Freunde'', sondern eher ''ey, ist was nicht in Ordnung, könnte ich evtl. helfen, ich kann dir auch ne Tasse Tee machen?''. Jetzt mag deine Freundin eigentlich nichts mehr, da sie enttäuscht ist, sie mag dir nicht jedesmal einen Befehl geben müssen, wenn sie einfach mal in den Arm genommen und nach ihrem Befinden gefragt werden möchte. Das ist so im groben was sie mit ''zu stolz'' zum Ausdruck bringen will, sie möchte das du sie aktiv im Auge behältst weil sie dir wichtig ist und sie nicht erst dich auffordern muss ''sieh her''.

Bitterkraut  22.09.2014, 22:48

laß mich raten, du bist ne Frau? Du verstehst dann ja die Geheimsprache, Männer sind da ziemlich chancenlos.. Die neigen dazu, einen wörtlich zu nehmen, mpfff...

realistir  23.09.2014, 01:43
@Bitterkraut

ja Sie ist eine Frau.Müsstest doch längst gemerkt haben, unterstellt wie einige Frauen ganz normal "Sie hat Ihm wichtig zu sein".

Er hat Gedanken zu lesen, Sie in den Arm zu nehmen und jede "Erwartung ihrerseits unaufgefordert" zu erfüllen.

realistir  23.09.2014, 01:46
@realistir

übrigens die Geheimsprache hat einen Namen und eine Bedeutung. Idealisierungen, Wünsche, Erwartungen ähnlich den typisch weiblichen Mustern die man in Rosamunde Pilcher und ähnlichen Filmen erkennen kann.

moebi64  23.09.2014, 12:58
@Bitterkraut

Das ist keine Geheimsprache und Männer sind da keineswegs chancenlos, sie haben es nur heutzutage kaum noch nötig sich in der Kunst des Einfühlungsvermögens zu üben. Zu meiner Kindheit noch war das eine Selbstverständlichkeit die insbesondere von Eltern erwartet wurde und mein Vater war darin sogar um Längen besser als meine Mutter, von ihm habe ich es im wesentlichen gelernt.

moebi64  23.09.2014, 13:00
@realistir

Natürlich muss kein Mann irgendwelche Erwartungen erfüllen, es muss aber auch keine Frau bei einem Mann bleiben nur weil dieser das so erwartet. Wieso sollte man sich auf einen Menschen festlegen, sich an ihn binden, dem man nicht wichtig ist? Es gibt so viele Männer mit denen man Spaß haben kann ohne sich festzulegen.

Früher gab es da den Grundsatz ''drum prüfe wer sich (ewig) bindet, ob sich nicht was bess'res findet''. Etwas besseres zu finden als belanglose Statistin zu sein, sollte so schwierig nicht sein.

Diese Situation ist schon blöd und sie kann einem auch ziemlich auf den Nerv gehen und ganz so unbekannt ist dieses Verhalten wohl so gut wie niemanden. In dieser Situation ist von dir viel Nervenstärke und auch Besonnenheit verlangt und mit etwas Pech kann dir das dann auch als Schwäche ausgelegt werden. Im Prinzip kannst Du zwar vieles richtig machen aber auch alles falsch. Dummerweise hat solch ein Verhalten von deiner Freundin auf längere Sicht auch keienerlei Zukunftsaussichten und es wäre von daher ganz gut sich bei Gelegenheit noch mal über einiges zu unterhalten.

Wenn sie sagt bleib heute Zuhause , dann geh weg , wenn sie sagt geh weg , dann bleib Zuhause.

Bei Zickerereien machst du immer das Gegenteil was die Frau gerade verlangt . Dann machst du nichts falsch

das ist normal du musst immer das Gegenteil machen was sie sagt wenn sie sagt ich brauch Ruhe brauchst sie dich einfach .

Bitterkraut  21.09.2014, 22:34

Das stimmt zu 95%, bis zu dem Tag, an dem sie es anders gemeint hat. Und der kommt immer.

Deine Freundin kann man schlicht und einfach als Diva bezeichnen.Nichts kann man ihr recht machen.Lass Dich nicht davon beeindrucken,sondern sag ihr klipp und klar,dass Du auf dieses Benehmen keinen Bock hast.Die würde mich wahnsinnig machen.......

gejaks
Beitragsersteller

Ich bin schon wahnsinnig genug.. xD