Freundin nervt, weil wir nicht dieselben Interessen haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache es mal kurz- ich habe nicht den Eindruck, dass diese Freundschaft funktioniert. U.a. weil ihr zu unterschiedlich seid.

Man sollte auch nicht weiter mit jemandem befreundet sein, wenn man diesen Kontakt nicht wirklich will und sich u.a. zu einem Treffen zwingen muss. Alles Gute!

Auch in einer Freundschaft darf, muß man Grenzen setzen. Deine Freundin hat entweder keine Ahnung, wie unwohl Du Dich fühlst, oder es ist ihr egal.

Es wird höchste Zeit, dass Du Klartext redest. Nicht, indem Du ihr Vorwürfe machst, sondern dadurch, dass Du sagst, was Du willst.

“Mir ist es unangenehm, ich fühle mich beklemmt, wenn ich von hinten umarmt werde.“

“Ich will keine Übernachtungsbesuche.“

Begründen musst Du das nicht, lass Dich in keine Diskussion verwickeln. „Nein!“ heißt Nein!

Giwalato

Also bei dem Teil mit dem Sachen wegnehmen und aufhören wenn man sie darum bittet, muss ich an meine derzeitige beste Freundin denken, bei ihr was das genauso, nur war sie nicht kindisch, sondern ihr war im Unterricht oft nur langweilig und hat es an mir ausgelassen, e nmal und ging sie jedoch etwas zu weit und hab sie angebrüllt sie soll diesen Mist lassen, so laut, daß es die ganze Etage deutlich hören konnte , danach hat sie verstanden wo die Grenze ist und alles hat sie gebessert, das war vor Jahren und wir schreiben uns heute noch und machen mal was zusammen und vertrauen einander

Also entweder machst du eine echt sehr leicht zu verstehende Ansage zu ihr, kindigst die Freundschaft und den Kontakt zu ihr komplett und ignorierst sie, oder wartest das es mit der Zeit von selbst besser wird, sie etwas... Weniger kindisch wird und mal selbst sieht was sie immer gemacht hat und macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mac h eine klare Ansage und wenn ihr das nicht gefällt, solltest du deutlich auf Distanz gehen, bis hin zum Kündigen der Freundschaft.