Freundin nennt jeden Narzisst?

5 Antworten

Im Grunde genommen ist jeder ein Narzist, denn hierbei geht es ausschließlich um das äußere Erscheinungsbild. Höchstens Struwelpeter legte darauf keinen Wert. Gegen den Narzismus ist nichts einzuwenden, außer wenn wir uns darauf etwas einbilden und in den Bereich der Eitelkeit kommen.

nai96  10.07.2022, 11:53

Narzissmus ist eine tiefgreifende Persönlichkeitsstörung und hat mit dem von dir genannten nichts zu tun.

Pyramesse27806  10.07.2022, 18:50
@nai96

Was für eine Störung bitte, etwas konkreter. Narziss war ein Schönling, der sich darauf etwas einbildete und genau da geht es in den Bereich der Eitelkeit. Das geschieht doch nicht zwangsläufig, aber vielleicht häufig. Nichtsdestotrotz ist von Bedeutung, ob damit Schäden in der Außenwelt angerichtet werden oder nicht. Deine Freundin hat nicht ganz recht, fast jeder wäre richtig.

achokayyy
Beitragsersteller

Sie meint aber damit nicht den normalen Narzissmus sondern die extreme Erscheinung.

Pyramesse27806  22.05.2022, 15:44
@achokayyy

Extreme Erscheinung kann auch bedeuten, wie wir äußerlich auf einer Hochzeit oder einer Beerdigung oder im Beruf erscheinen

auf Dauer würde ich so eine Person meiden. vorallen wenn ich es mehr wie einmal angesprochen habe

Solche Leute versuchen oft, von sich selbst abzulenken. Auf Dauer sind mir Menschen zu anstrengend, die bei jeder Person nach einer 'passenden Diagnose' suchen.

Lass sie doch Sie wirds schon selber merken.

Wieso aufregen, einfach weg hören.

Welche Typen von Menschen sind das denn, die sie Narzissten nennt?

Gibt es Menschen, die sie nicht als Narzissten bezeichnet? Vielleicht hat sie einfach ne Abneigung gegen oberflächliche Menschen oder aber ist selber eine Narzisstin und will keine anderen Menschen in ihr Leben lassen.

achokayyy
Beitragsersteller

Sie kennt jede männliche Person Narzisst.