Freundin möchte dass ich im Keller ihrer Cousine schlafe wenn ich sie in den USA besuchen komme, aber sie nimmt sich nicht einmal Urlaub?

6 Antworten

Es gibt Situationen, da kann nicht jeder Urlaub nehmen.

Und abgesehen davon kann man bestimmt auch alleine etwas unternehmen oder würde sich auch so noch genug sehen?

Ich würde da kein Drama draus machen. Hoffentlich ist der Keller nicht zu nass und feucht. Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen.

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller
Hoffentlich ist der Keller nicht zu nass und feucht.

Das ist eben meine Sorge. Was kann ich da tun? Zumal sie 500 Dollar pro Monat dafür wollen. Das finde ich frech, da ich ja ihr Freund bin.

Was sagst du dazu ?

Noidea333  23.08.2022, 13:52
@KoenigLudwigXIV

Kommt auf die jeweiligen Situationen an, die fremde Menschen hier nur schlecht einschätzen können.

Grundsätzlich sehe ich kein Problem darin, mich an Unkosten zu beteiligen bei Freundschaften oder Bekannten, wenn ich dort übernachten würde. Anders ist es bei richtig festen Beziehungen, wo quasi das Geld sich im gemeinsamen Geldbeutel befinden würde.

Der Keller wird ja wohl kaum ein kahles Betonloch voller Ungeziefer sein. Viele haben normal ausgebaute Zimmer im Keller.

Wenn sie nicht mal Urlaub hat, würde ich es verschieben.

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Sie nennt es Zimmer im "Basement".

Loka95  23.08.2022, 15:00
@KoenigLudwigXIV

Lass dir Fotos schicken, plant eure Aktivitäten, frag sie was sie dir empfehlen kann für die Zeit ohne sie (sightseeing), redet über Kosten, etc.

Sie kann sich vielleicht nicht einfach mal frei nehmen.

Sei froh das dich einer nimmt und halt dich fest!

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller
Sei froh das dich einer nimmt und halt dich fest!

Du bist der einzige der das sagt. Die anderen sagen ich soll froh sein die Golddigger los zu sein.

Kriegstaube  23.08.2022, 14:05
@KoenigLudwigXIV

Wenn du soviel geld hast, zahl ihr doch das geld was sie in der woche verdient hätte. Schon kann sie sich frei nehmen.

Junge, mach Schluss und flieg nicht hin.
Die Diskussion hatten wir doch schon.

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Glaubst du es liegt daran, dass ich zu lieb bin, dass ich keine attraktive Freundin finde und nur an Golddigger gerate?

Rolajamo  23.08.2022, 14:07
@KoenigLudwigXIV

Das bisschen Geld das du ihr gegeben hast, wäre den Aufwand für sie nicht wert.

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller
@Rolajamo

Ich danke dir sehr ! 😃👍

Ich merke, dass du Lebenserfahrung hast. Aber was habe ich für Alternativen ?

Momentan "lebe" ich in einer Bruchbude mit meinem Vater in Berlin. Ich muss da raus. Es ist zwar meine Wohnung aber ein Albtraum. Berlin ist ein Moloch und ich habe keinen Job nur ein paar Ersparnisse.

Ich fange ein völlig neues Leben an. Wenn du was besseres weißt als das Mädel in USA zu besuchen freue ich mich sehr ! 😇

Du nennst sie Freundin..

Was ist für dich eine Freundin? Eine Liebespartnerin oder Geliebte oder eher ein sich mögen ohne Sex?

Egal wie du es definierst, meine Frage wäre: Was willst du denn bei so einem Mädchen?

Das ist doch nur rausgeschmissenes Geld für den Flug, ohne dass du etwas von dem Besuch hast...

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller

Manche sagen in den USA gibt es keinen bezahlten Urlaub und ich soll froh sein, dass ich überhaupt eine preisgünstige Unterkunft für 500 Dollar nahe New York bekomme. Da es bei ihrer Cousine im Haus ist wird es schon nicht katastrophal sein... Oder ?

Chinama  23.08.2022, 14:23
@KoenigLudwigXIV

Erfahrung ist die Summe aller Rückschläge... Ich glaube es geht nicht so sehr ums Übernachten, sondern um das, was dir das Mädchen in Bezug auf Nähe geben wird... Ich befürchte, du wirst hungrig zurückkommen, denn erotisch klingt das nicht.
Ich vermute, sie wird dich nicht wie einen König behandeln..

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller
@Chinama

Ich würde mich auch über Alternativen von dir freuen. Momentan "lebe" ich in einer Bruchbude mit meinem Vater in Berlin. Ich muss da raus. Es ist zwar meine Wohnung aber ein Albtraum. Berlin ist ein Moloch und ich habe keinen Job nur ein paar Ersparnisse.

Ich fange ein völlig neues Leben an. Wenn du was besseres weißt als das Mädel in USA zu besuchen freue ich mich sehr ! 😃🙏

Chinama  23.08.2022, 15:06
@KoenigLudwigXIV

Als erstes würde ich Berlin verlassen und in eine Stadt mittler Größe in BW oder BY umziehen. Du bist vom Typ her kein Städter.
Hast du einen Beruf oder eine Ausbildung?
Dann such dir in der Stadt deiner Wahl einen kleinen Job oder sogar etwas besseres und schau, welche Möglichkeiten sich ergeben. Solange du im Selbstmitleid festhängst und Aktionen magst, die mit Selbstliebe nichts mehr zu tun haben, wird dir auch keine Partnerschaft gelingen.
Kann denn dein Vater allein überleben?

KoenigLudwigXIV
Beitragsersteller
@Chinama

Ich bin beeindruckt von deiner Analyse. Ich habe Stadt tatsächlich satt. Vor allem weil das Leben dort immer stressiger wird und die Menschen kaltherzig sind.

Ausbildung habe ich keine und wird wegen meiner seelischen Probleme (Ängste, Konzentrationsstörungen) so einfach nicht umzusetzen sein.

Aber ich bin kreativ und wenn mich was begeistert dann funktioniert es komischerweise. Ich war Fotograf und Autor. Auch Schauspielerei reizt mich.

Ich werde einen kleinen Urlaub im Süden machen und nachdenken, ob ich die Romanze in Amerika versuche oder hier in einer idyllischen Region ein neues Leben beginne.

Mein Vater kann super leben. Hat ja meine toll ausgestattete Wohnung und seine sozialen Kontakte.

Problem wird für mich was neues zu finden. Vor allem wegen einem Schufaeintrag der noch zwei Jahre läuft.

Aber Geld habe ich. Das ist nicht das Problem. Wie gehe ich am besten so eine Suche nach Unterkunft an ?

Chinama  23.08.2022, 15:39
@KoenigLudwigXIV

Da dein Selbstwertgefühl ziemlich im Keller war, habe ich meine Möglichkeiten genutzt, um dich wieder zu einem Magneten für Hilfe von außen zu machen.
Du warst energetisch ziemlich ausgelaugt und dein Nervensystem ließ dich über ein inneres Gedankenkarussell und fehlende Hormone der Zirbeldrüse kaum noch schlafen.
Im Moment solltest du deine Aktivitäten ein Stück zurückfahren und dem Leben einfach nur zustimmen, wie es ist. Vielleicht kannst auch die Schnapsidee mit Amerika vergessen.
Der Impuls, etwas Neues zu beginnen, muss erstmal reifen und wenn es soweit ist, wirst du deutlich spüren, was zu tun ist.
Eine positive Veränderung deiner gewohnten Haltung mit schwachen Nerven und viel Angst wirst du früher spüren.