Freundin mit Kind?

Lasagnem0nster  21.07.2023, 14:44

wie alt ist das Kind?

helikon
Beitragsersteller

2-3 Jahre

10 Antworten

einerseits ist sie wirklich meine Traum Frau

Tatsächlich als Person? Oder gefällt sie dir nur äußerlich-optisch?

Ich liebe sie wirklich und sie ist die richtige aber das Kind macht so vieles kaputt und nimmt uns die Freiheit

Wenn sie dir nur optisch gefällt, ist halt nicht mehr als eine rein körperliche Affäre drin. Sofern sie das auch interessant findet, macht halt.

Wenn du sie "wirklich liebst", nimmst du sie mit Kind. Das Kind ist nunmal da und geht nicht weg. Es ist Teil ihres Lebens, und Teil von ihr. Du kannst nicht sagen "ich liebe sie nur ohne Kind" - das wäre wie zu sagen "Ich liebe nur ihr Gesicht, aber der Rest von ihr muss weg/anders sein". Geht nicht.

Es ist normal, sich darüber Gedanken zu machen, und weise abzuwägen. Bist du reif genug, eine solche Beziehung einzugehen? Geh nochmal tief in dich.

Also ich bin selbst 20, würde ich die perfekte Frau finden wäre mir sowas absolut egal, ich würde das Kind einfach wie mein eigenes aufziehen… du machst dir sorgen aus den falschen Gründen… ich hätte eher Angst dass der leibliche Vater mir am Ende das Kind streitig macht… wenn du nur auf Spaß und ne lockere Zeit aus bist und Bock auf Spontanität hast meld dich bei Tinder an und lass die Arme in Ruhe

helikon
Beitragsersteller

Eigentlich habe ich ja in der Frage deutlich gemacht das ich Sie liebe. Dem Vater das Kind streitig machen werde ich aber nicht. Er ist der Vater und das werde ich ihm auch nicht streitig machen. Einfach aus Respekt. Ich würde dan halt die Rolle des Stiefvaters oder so übernehmen. Aber das Ding ist halt ich will eigentlich noch nicht so eine Rolle übernehmen. Ich will die Beziehung zu ihr haben und die jungen Jahre ausnutzen um viel zu erleben. Ich weiß halt nicht genau was ich da machen soll. Deswegen Frage ich euch ja. Also ich liebe sie wirklich aber das Kind macht mir Angst

tardefuerte35  21.07.2023, 15:00
@helikon
Aber das Ding ist halt ich will eigentlich noch nicht so eine Rolle übernehmen

Dann hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Dann ist diese Frau nichts für dich.

Such dir eine andere ohne Kind.

TheOddness  21.07.2023, 15:09
@helikon

Und nen Stiefvater ist kein Vater oder was? Du hast genau die selbe Verantwortung gegenüber dem Kind wie der eigentliche Vater, wenn du dich denn an die Mutter machst… du siehst sie irgendwie überhaupt nicht als solche an sondern nur als Heiße Schnitte mit ner Kette am Bein… das lässt echt an deinem Charakter zweifeln

Spaß hier Spaß da was glaubst du warum es das Kind überhaupt gibt? Da hatte man wohl zu viel spaß gehabt… dein Glück dass du nicht der Vater bist sonst wärst du ja angekettet… so nen Schwachsinn

Ein Kind macht eine Beziehung nicht kaputt, sondern vielleicht mal eine Vase oder andere Dinge die zerbrechlich sind und nicht kindersicher abgestellt wurden. 🤣

Wenn es dein Kind wäre, wäre es okay? Also nicht jetzt sondern in ein paar Jahren wenn ihr gefestigt zusammen seid und Geld verdient habt.

Deine Einstellung und Ängste hatten andere auch, damit bist du weder der erste noch der letzte.
Du musst einfach nur für dich klären ob du mit ihr zusammen sein willst und aktzeptieren kannst das das Kind eben auch schon Bestandteil der Familie ist.
DU kommst hier als Außenstehender in eine kleine Familie rein, bist du stark genug das zu ertragen? Dann alles gute für euch. 👍

Wenn nicht, dann lass es. Such dir eine die dein Leben weniger kompliziert macht.

helikon
Beitragsersteller

Wäre es mein Kind wäre es nochmal anders aber selbst da strebe ich es eher in den 30ern an. Dan wärenes das schönste der Welt aber was mich stört ist das es halt so früh ist. Wie gesagt ich will halt frei sein mit ihr. Ich merke das ja schon wie sich ihr Leben um das Kind dreht. Und das sollte es auch als Mutter aber mir ist das noch zu früh. Aber ich liebe sie halt und sie will mich auch

tardefuerte35  21.07.2023, 15:01
@helikon
was mich stört ist das es halt so früh ist

Du beantwortest dir die Frage schon die ganze Zeit selbst: Eine Beziehung mit dieser Frau ist nichts für dich.

csor77  21.07.2023, 15:55
@tardefuerte35

ja, wie tardefuerte schon sagt.
Es passt halt nicht in deine Lebensplanung.

Dann solltest du weiterziehen, finde eine andere ohne Kind.
Das ist ehrlich dir und ihr gegenüber. 👍

Ich hatte damit kein Problem. Die "Nachteile" hast du ja schon aufgezeigt, aber es hat ja auch vorteile.

Nichts und Niemand liebt so bedingungslos wie ein Kind. Das kann einem auch als "Stiefpapa" sehr viel geben.

helikon
Beitragsersteller

Jaaa ich weiß ich wäre auch ein guter Vater aber die Nachteile sind halt wirklich sehr sehr stark. Wären wir beide 30 wäre es gar kein Problem

DrCox1982  21.07.2023, 15:03
@helikon

Aber es ist ja jetzt auch nicht so, dass ihr nie was werdet machen können. Es gibt Großeltern und ähnliches, wo das Kind mal übernachtet oder in den Ferien sogar länger ist, sofern das für alle Beteiligten machbar ist. Wie alt ist das Kind denn?

Ich verstehe dein Problem nicht das ist ein Kind du willst doch auch irgendwann mit deiner Freundin ein Kind haben. und wenn du deine Freundin liebst dann musst du auch ihre Kind akzeptieren oder willst du deine Freundin sagen ja schmeiß dein Kind weg ich oder sie oder er entscheide dich. hallo hallo tickt nicht irgendwas in deinem Kopf richtig oder was. ja ich kenne viele Männer haben eine Freundin die hat ein Kind schon oder zwei Kinder aber die akzeptieren seine Freundin., und sagen nicht ja was soll ich denn machen weil sie ein Kind hat oder zwei Kinder hat was willst du denn machen kann man nichts machen. vielleicht kann deine Freundin auch seine Mutter das Kind geben und dann könnt Ihr Urlaub machen und dann wenn ihr wieder da seid dann kann sie wieder sie oder er holen oder hat sie keine Familie in der Nähe?.

helikon
Beitragsersteller

Hallo hallo? Ich bin 22. Für dich mag es vllt eindeutig sein aber mir macht es halt einfach Angst. Ich bin nicht hier um ausgelacht zu werden und als verrückt erklärt zu werden weil ich bedenken habe ob ich dafür bereit bin

Mariam21615  21.07.2023, 15:06
@helikon

Erstmal ich lache dich nicht aus ich habe dir nur gesagt wenn du deine Freundin liebst dann solltest du sie akzeptieren und dir eine Tochter oder einen Sohn hat ja oder du kannst deine Freundin sagen wenn ja im Urlaub fahren wollt dann kann sie vielleicht ihre Eltern das Kind bringen.