Freundin mit in urlaub nehmen?

7 Antworten

Ich kenne diese Leute nicht

das ist auch der Grund, weshalb sie nicht mit darf.

Lerne die Leute kennen, so dass sie sich eine Vorstellung von dir machen können, Vertrauen schöpfen (wenn es gut läuft), vielleicht haben sie dann im Sommer eine andere Meinung. LG

Oh Mann, klingt nach Helikoptermutter. Passieren kann auch zuhause vor der eigenen Türe was, das ist immer so ein blödes Argument. Darf das Kind dann nie raus oder generell in den Urlaub? Das klingt nach einer super traurigen Kindheit.

Vielleicht redet am besten deine Mutter auf Augenhöhe mit der Mutter deiner Freundin, eine andere Möglichkeit sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

Ich kenne diese Leute nicht( sie hat mal in meiner Nähe gewohnt und wir waren in der selben Klasse also nur die Mutter kennt uns nicht persönlich)

Ein guter Grund.

Wenn sie euch nicht kennt kann sie euch auch nicht vertrauen. Und das die Mutter sich um ihre Tochter sorgt, ist in diesem Fall mehr als verständlich. Versetz dich mal in ihre Lage.

Vielleicht würde es Sinn machen ein Treffen mit der Mutter zu arrangieren um euch bekannt zu machen und sie über die Einzelheiten und Ziel des Urlaubs zu informieren vlt ist sie dann beruhigter. VG

androclp
Beitragsersteller

Ja aber sie wohnt jetzt leider 600 km entfernt.

Ihr möchtet deine neue Freundin kostenlos mitnehmen. Das könnte doch einer der Gründe für die ablehnende Haltung der Mutter sein. Ihr kennt euch ja überhaupt nicht.