Freundin macht über whatsapp schluss. Ehrenlos?

12 Antworten

Das ist sehr feige von ihr aber leider sind nicht alle auf den Stand, dass man das noch persönlich machen soll. Als Tipp für dich unternimm vieles mit Leuten die dir wichtig sind und dich ablenken. Sei nicht alleine, sonst überlegst du zu viel.

Hey,

erstmal finde ich ea fies mit ihr.  Ich kann dich verstehen.  Sowas sagt man persönlich. Ich würde auf deine stelle sie persönlich reden und deine Meinung sagen.  Du hast recht,  denn Grund der Trennung wissen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch geklärt ist.

So etwas geht gar nicht. Das regt mich schon auf, wenn ich es nur Lese. Das ist einfach nur respektlos und feige von ihr. Mir hilft es immer wenn ich viel mit Freunden unternehme und mich dadurch ablenke und einen freien Kopf bekomme. Such dir schlechte Angewohnheiten von ihr oder Dinge die dich an ihr gestört haben und fixiere dich darauf. Versuche dich von ihr zu lösen - was ja immer leichter gesagt als geschrieben ist.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Ja, natürlich ist es stillos und billig, sich per SMS, Whatsapp oder Email zu trennen. Nun weißt du, wie sie tickt. Leider haben heutzutage immer mehr Menschen nicht den Mut und den Anstand, ein ehrliches Trennungsgespräch zu führen.
  • So ein Verhalten ist allenfalls akzeptabel, falls der andere wirklich Angst vor körperlicher Gewalt oder anderen extremen Trennungen hat. Zu einem Trennungsgespräch gehört natürlich immer, dass sich BEIDE würdevoll verhalten und nicht betteln, streiten, schreien oder dergleichen. Wer sich trennt, weil der andere ihn immer zur Sau macht, hat vielleicht ein gewisses Recht, ohne persönlichen Kontakt Schluss zu machen.

GOLDENE REGELN FÜR TRENNUNGEN

  • Vollständiger Kontaktabbruch -- keine Anrufe, keine Mails, keine Chats, keine Infos durch Dritte, keine Treffen irgendeiner Art, weder beabsichtigt noch zufällig, soweit irgend vermeidbar.
  • Viel Ablenkung -- viel unternehmen mit Freunden und Familie, eventuell neue Hobbys ausprobieren, neue Sportarten versuchen, aufräumen und so weiter. Gedanken nicht um die Ex kreisen lassen.
  • Nicht mehr dem Ex nachtrauern, sondern neue Menschen kennenlernen und offen für Neues sein. Gleichzeitig nicht sofort Ersatz suchen, sondern sich zeigen, dass man auch als Single ein lebenswertes und glückliches Leben führen kann. Dann ist man auch attraktiv für andere Menschen und kann offen und unbelastet auf sie zugehen.

Also, ich finde es feige .... man soviel Ar.... in der Hose sagen, solche Mitteilungen persönlich zu machen.

Mache selbst sehr viel über WhatsApp .... aber eben nicht ALLES

LG

nundenn  13.04.2015, 09:41

Sorry wollte schreiben " man sollte soviel Ar.... in der Hose haben" :-)