Freundin kramt dauernd in Vergangenheit?

1 Antwort

Von Experte Kbeacker bestätigt

Deine Reaktion ist in dem Fall rein emotional. Kann ich sogar nachvollziehen.

Aber vergiss nicht, dass sie sich so wie es aussieht ja für dich entschieden hat. Sie hatte die Wahl, mit beiden Parteien zu verkehren & dennoch warst du ihre 1. Wahl. Das sollte dir schon viel wert sein.

was sie denn damit bewirken will mir solche Videos zu zeigen

Ich rede auch gerne von Vergangenem und bin froh, wenn ich einen interessierten Gesprächspartner habe. Damit will man nicht unbedinkt was bewirken - es tur lediglich gut darüber zu reden.

RoteTablette  25.11.2022, 07:23

...und sie hält ihm ständig das handy vor die Nase und zeigt ihm den Kram auch noch...damit er es schön visualisieren kann..schlägt fast schon in die Kerbe "emotionaler Missbrauch"

sccangel09  25.11.2022, 08:23
@RoteTablette

Emotionaler Missbrauch? Das ist jetzt schon ziemlich übertrieben von dir.

Sie ist wahrscheinlich einfach ein Mensch, der sehr gerne über alte Zeiten spricht. Und normalerweise sollte einen Partner das auch nicht eifersüchtigt machen, denn wir reden hier von Zeiten und sogar Leuten, die beide in der Vergangenheit liegen.

Wäre das alles noch aktuell, dann würde die Welt wieder anders aussehen.

Hier liegt meiner Meinung nach einfach ein Missverständnis vor. Sie will ihm sicherlich nicht absichtlich wehtun.