Freundin kommt jeden tag und lässt mir keine zeit für mich

8 Antworten

Versuche es auf die freundliche, aber klare Art. Sag deiner Freundin, dass jeder seinen Freiraum braucht, weil es sonst erstickend wird und die Gefühle eingehen, sie bleiben auf der Strecke. Außerdem gehen die Themen aus, wenn man nur noch aufeinander hockt. sieht sie das nicht ein, denn das bedeutet ja auch, dass sie Zeit für eigene Freundinnen und unternehmungen bekommt, gesteht sie dir das nicht zu, dann musst du dich schweren Herzens befreien und dich trennen. Ziehst du jetzt nicht die Notbremse, geht alles ungesagt den Bach runter.

Wenn sie es nicht akzeptiert würde ich auf jeden Fall Schluss machen.

Wenn es sie nicht interessiert, scheint sie deine Grenzen nicht zu akzeptieren. Es liegt aber an dir, dafür zu sorgen, dass deine Grenzen respektiert werden. Stehe für dich selbst ein, treffe dich wieder mit deinen Kumpels.

Du musst ihr klar sagen das das so nicht läuft das du sie zwar liebst aber auch Zeit für dich brauchst und wenn sie das nicht einsieht sag ihr das du so nicht weiter machen möchtest und das wenn sich nichts ändert du keinen anderen Ausweg siehst als schluss zu machen.

Musst selber wissen was du willst und was du brauchst.. Wie es scheint klammert sie ziemlich.. Du weißt wahrscheinlich nicht damit umzugehen.. und klingt auch ziemlich kindisch das ganze.. sags ihr doch einfach das du zeit für dich brauchst! setz dich durch ganz einfach.. oder wenn du fort willst mit kollegen dann machs doch!

Achja und auf deinen rechner solltest du auch bisschen vernachlässigen können! bei meiner ex konnte ich wenns gut kommt zweimal im monat zocken! Hatte auch nie wirklich mehr lust drauf da ich mit meinen gedanken bei anderen dingen war