Freundin ist zu überfürsorglich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und Guten Abend Schneemond,

Ehrlich; in deiner Situation war ich auch. Als ich, meine Erste Freundin kennen gelernt habe, war es genauso. Sie wollte mich sogar, aus der Mittelalter Gilde raus halten, wo ich eigentlich aufgenommen werden sollte.

Ich habe sie, dann mitgenommen zu meinem Kinderkardiologe. Sie hat Ihn wirklich zu schweizer Käse gemacht. Doch das war ihr nicht genug. Trotzdem war sie, über vorsichtig zu mir. Also nahm ich, Sie mit, nach Frankfurt, zu meinem deutschen Herzspezialisten. Zugeschaltet in einer Konferenz kam dann auch noch mein Spezialist aus den USA. Geschlagene Drei Stunden hat Sie, Beide Spezialisten auseinander genommen.

Danach war sie, wie ausgewechselt. Nach weiteren 2h voller Tränen und Entschuldigungen konnten wir endlich nach Hause fahren. Mit der Zeit hat sie dann sich sogar, von den beiden Spezialisten, zu einer "Laien Krankenschwester" ausbilden lassen. Unsere Beziehung hielt gute 7 Jahre, bis sie dann leider verstarb; bei einem schlimmen Unfall.

Jetzt zu dir: Nimm sie mit zu deiner nächsten Kontroll Untersuchung, bei deinem Kardiologen/bei deiner Kardiologin. Sie soll, den Arzt/die Ärztin zu Schweizer Käse machen. Somit kann Sie, vielleicht verstehen, wie und was wirklich vorliegt. Somit lernt sie, dich und deine Erkrankung kennen.

Ich hoffe; dass sie, dich und deine Erkrankung verstehen wird und dass eure Beziehung lange halten wird.

Alles Gute dir und beste Grüße an Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mir ihr schon einmal darüber geredet, dass du dich durch ihr Verhalten eingeengt und ausgebremst fühlst?
Immerhin scheint dich deine Herzkrankheit nicht im Alltag besonders einzuschränken.

Hier ist wirklich ein klärendes Gespräch notwendig und wenn sie darauf nicht reagiert, dann muss man eben Konsequenzen ziehen. Das wird dann nicht ausbleiben, wenn man sich seine Freiheiten bewahren will...Selbstschutz ist manchmal notwendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium, Facharzt

Ich würde mich bedanken das du ihr so wichtig bist, aber ihr sagen, das es dich seelisch verletzen würde, es nicht zu tun. Wenn du dich schlecht dabei fühlst, ist dem so.

Hast du mal mit ihr darüber geredet? Erkläre ihr in Ruhe das du deshalb nicht sofort stirbst, dann wärst du ja im Krankenhaus. Nimm sie vll mal mit zu deinem Arzt und lass es ihr erklären was du mit deiner Erkrankung tun kannst und was nicht. Dann wird sie bestimmt ruhiger.

nanninna  26.03.2022, 17:09

Genau das selbe wollte ich auch schreiben.

Sag ihr, dass sie übertreibt. Du bist nicht bettlägerig krank und willst dein Leben genießen.

Schneemond2011
Beitragsersteller

Habe ich versucht. Sie ignoriert das

Lucynchen  26.03.2022, 17:18
@Schneemond2011

Dann werde deutlicher! Sie ist nicht deine Mutter und hat dir eh nichts zu sagen. Erkläre ihr alles genau und sag ihr, dass du ihr schon sagen wirst wenn was ist.