Freundin ist ständig dickköpfig. Was kann ich tun?

17 Antworten

Hallo Paul,

anhand einer einzigen Momentaufnahme kann man sich hier schlecht ein Urteil bilden. Aber ich zumindest in die genannte Situation kann ich mich, glaube ich, ganz gut reinversetzen.

Erstmal Hut ab. Es wirkt als ob du sachlich an das Thema rangehst und das man mit dir sinnvoll diskutieren kann weil du in "überhitzten" Situationen auch mal die Klappe halten kannst. - Nur ist das eben kein Dauerzustand für eine Beziehung.

Ich weiß ja nicht ob das schon immer so gewesen ist, ob Sie eben ein krasser Morgenmuffel oder eben eine ganz böse Zicke ist.

Falls du der Meinung bist das Sie früher mal anders auf so eine Situation reagiert hat würde ich an deiner Stelle mal einen Abend alleine mit Ihr verbringen und Sie dann ruhig und sachlich darauf ansprechen. Das wichtigste in einer Beziehung ist nun mal die kommunikation und wenn die immer so läuft wie heute morgen, sehe ich da keine rosige Zukunft.

Bartstoppel1902  07.10.2016, 08:55

Ich habe mir eben mal deine alten Fragen durchgelesen. Wenn du dich nicht von Ihr trennen kannst, bist du selber Schuld. Junge die verarscht dich nach Strich und Faden und macht mit dir was Sie will.

Hey :D

Sag ihr das einfach, dass sie sehr undankbar ist..

Aber weisst du sie mag dich sehr und will dich denke ich nicht verlieren darum reagiert sie auch so..weiss nicht villeicht hat sie angst dass du sie nicht magst, mach ihr Komplimente und sag ihr das du sie liebst..

Und sag ihr dass du selber nicht wusstest dass es keinen Toast mehr gab und sie nicht so tun soll macht doch fixe Tage ab wo sie zu fuss zur Arbeit geht und wo du sie fährst..

Kann doch nicht sein dass sie wen sie was nicht bekommt austickt -.- sag ihr das auch

Grüsse & Gottessegen :D

ebayproblem95  07.10.2016, 08:49

Ihr Verhalten ist definitiv haram

Das Problem sind die Dinge, die du zu Anfang gerne und oft gemacht hast, und die du jetzt aber nicht mehr machen möchtest. Dadurch dass du das oft gemacht hast, wird es für Frauen häufig zu einer Selbstverständlichkeit. Wenn du es dann nicht mehr tust, ist die Frage groß warum jetzt auf einmal nicht mehr. Frauen fühlen sich dann schnell zurück gesetzt oder unbeachtet oder weniger wert, das Problem liegt aber wirklich bei uns Männern. Wir sollten in den ersten Monaten nicht immer so bereitwillig alles sofort erledigen und ständig parat stehen, denn dann signalisieren wir der Frau völlige Verfügbarkeit und das ist absolut kontraproduktiv, wie du jetzt im Augenblick selber feststellen kannst.

Notwendig wäre kurzfristig ein klärendes Gespräch, in der du nicht sie nach ihren Motiven fragst, sondern klipp und klar sagst wie für dich die Situation aussieht. Das würde für mich bedeuten, dass ich ihr eindeutig klar machen würde dass diese Zickereien am Morgen nicht gehen. Sie hat kein Recht von dir zu erwarten, dass du sie fährst. Und aus der bloßen Tatsache dass du das mal getan hast, kann sie nicht einfach den Rückschluss ziehen dass du das jetzt auch noch ständig machst. Du hast eine eigene Arbeit, du hast eigene Verpflichtung dir selbst gegenüber und die musst du erfüllen. Und die Relation von 10 Minuten weg zur Arbeit zu 30 Minuten, und dass du knapp anderthalb Stunden später erst aufstehen musst sind triftige Gründe. Lass dir das nicht vom Teller klauen, sondern stehe für dich selber ein. Sie muss das verstehen, ansonsten könnte es irgendwann wirklich zu ernsthaften Problemen führen.

Dahika  07.10.2016, 11:06

wird es für Frauen häufig zu einer Selbstverständlichkeit

wie bitte?

die Männer sind

in punkto Verwöhnungsforderung und Sich Bedienen Lassen aber weit in der Mehrzahl.

GoodFella2306  07.10.2016, 11:37
@Dahika

Das ist deine Ansicht, spiegelt aber nicht zwingend die Realität dar. Und hier ging es nicht um Männer, sondern um das Verhalten seiner Freundin.

also sorry,aber lass dir mal n Paar Eier wachsen und trag ihr nicht den A**** nach...
Wenn es dein Auto ist,hat sie das so hinzunehmen,fertig!
Wenn sie meint,dass es ihr noch besser ging als sie nicht bei dir gewohnt hat,soll sie halt wieder ausziehen!
Lass dir doch nicht so auf der Nase rumtanzen...Zur Not sagste halt das nächste Mal "Pass auf,jeden Morgen an dem ich einen richtig geilen Blowjob kriege,fahre ich dich gern zur Arbeit,aber du kannst es ab sofort vergessen,dass ich hier dein Hampelmann bin und mich dann noch anpöbeln lasse...Gute Nacht."
(Der Einsatz ist natürlich variabel^^)
Du bist selber Schuld wenn du dich nicht durchsetzt...

Gib mal nicht so oft nach, das ist zwar anstrengend, aber wenn Du das weiter so machst, ist das dann eine Selbstverständlichkeit, dass Du viel zu früh aufstehst und sie zur Arbeit fährst.

Ein Weg von 10 Minuten!! Davon konnte ich immer nur träumen, 20 Minuten war das Minimum, ich bin jahrzehntelang um 05.00 h aufgestanden, weil ich mit dem Zug erstmal 60 km fahren musste, um zur Arbeit zu kommen.

Sag ihr das, dass sie Dich langsam aber sicher nervt. Und sprich sie mal darauf an, was das heißen soll: Seitdem wir zusammen wohnen, habe ich ja keinen Arbeitsweg von 5 Minuten mehr. Klingt jetzt für mich so, als ob sie das bereut. Sie soll mal ganz klar sagen,wo sie eigentlich hin möchte - wieder ausziehen, damit sie 5 Minuten länger schlafen kann?

Das sind Tatsachen, dass sie das gesagt hat, das kann sie unmöglich abstreiten. Und wenn der Toast alle ist, kann sie ja wohl auch selbst einkaufen, oder machst Du das immer?

Vielleicht bist Du einfach zu gutmütig. Ich würde ihr mal gründlich den Kopf waschen, was sie sich eigentlich einbildet?

lg Lilo