Freundin ist rechts, wie Freundschaft kündigen?

5 Antworten

Wir leben doch in einer Demokratie, also akzeptier die Meinung und Einstellung deiner Freundin, andere akzeptieren deine Meinung also akzeptiere diese auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie dir nicht ständig ihre Einstellung aufdrücken will reagierst du total über! Du willst doch auch, dass andere deine Meinungen und Einstellungen akzeptieren oder nicht?!

Hallo LeafFly,

wir sind in einer Demokratie. Lass ihr ihre Meinung und sie soll dir deine lassen.

Finde die Vorschläge von den anderen sehr gut, einfach politische Themen in euren Treffen zu meiden. Außerdem musst du differenzieren. Kommen wirklich auch so rechtsradikale Sprüche oder redet sie nur von der Politik an sich, die sie gut findet. Nur weil jemand eine Partei wählt, heißt es nicht immer, dass diese Person rechts oder links ist.

Sag ihr einfach ehrlich, dass dich das Thema stört und du lieber was anderes sprechen willst.

Ich glaube aber eher, du hast allgemein keine gemeinsame Basis mit der Person mehr. Geh ihr einfach aus dem Weg. Immer mehr, dann wird sich dann von allein lösen.

Oder: Du sprichst es direkt an, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst. Aber sag ihr ehrlich, was du nicht an ihr magst und lass nicht nur die politische Gesinnung entscheiden. Den eine wahre Freundschaft sieht darüber hinweg, wenn es nicht dauernd darum geht, wenn ihr euch trefft.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß

Sepp von Leben aktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du reagierst über.

Aber wenn du keine Lust auf die Freundschaft oder was auch immer das ist hast dann triff dich halt nicht mit ihr oder geh ihr auf der Hochzeit so weit wie möglich aus dem weg. Niemand kann dich zwingen dich mir ihr zu unterhalten.

Ist das mit der Gesinnung vielleicht nur ein Vorwand um sie los zu werden? Wenn nicht, reagierst du über.

Ich habe im Freundeskreis auch Personen, die mit der AfD sympathisieren. Wirklich toll finde ich das nicht, aber wir leben in einer Demokratie. Mir ist einfach nur wichtig, dass solche politischen Themen bei unseren Treffen nicht angesprochen werden. Das passiert auch nie.