Freundin immer genervt in der Schule?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr Verhalten klingt in der Tat komisch. Aber da sie sich offenbar normal verhält, wenn ihr alleine seid, scheint die Chemie zwischen euch grundsätzlich zu stimmen. Ein gutes Omen, wenn du mich fragst.

Was in meinen Augen nicht geht: dass sie sich auf deine Kosten lustig macht. Ein bisschen Necken geht schon, aber wenn es dir zu viel wird, dann sag ihr das.

Wenn sie in der Öffentlichkeit abweisend oder genervt auf dich reagiert, dann vermute ich, dass ihr etwas an deinem Verhalten nicht passt bzw. sie hat Angst vor einem peinlichen/intimen Moment in der Öffentlichkeit hat. Ich denke so in die Richtung: Manche Menschen mögen es nicht, vor den Augen anderer Zuneigung zu zeigen oder Zärtlichkeiten auszutauschen. Beispielsweise könnte es sein, dass du Körperkontakt suchst oder ihre Hand halten magst, aber sie möchte das in der Öffentlichkeit nicht, weil das für sie etwas sehr Intimes ist, was sie nicht mit anderen teilen möchte.

Wenn ihr unter euch seid und alles gut ist: Frag sie, wie du in der Öffentlichkeit mit ihr umgehen sollst, sodass sie sich wohl und sicher fühlt und frag insbesondere, was ihre Grenzen sind, d. h. was sie in der Öffentlichkeit nicht mag und wovor sie vielleicht Angst hat. Respektiere ihre Grenzen und versichere ihr, dass du sie einhalten wirst. Das sollte ihr Sicherheit geben und ihr jegliche Angst nehmen.

Grundsätzlich ist es immer gut, sich über die Wünsche und Bedürfnisse des Partners auszutauschen. Am Ende sollten die Bedürfnisse des anderen respektiert werden und nur gemacht werden, womit beide einverstanden sind (sexual consent).

P. S. Es gibt auch eine Checkliste, bei der es darum geht, welche (sexuelle) Handlung für den Partner ok ist und welche nicht. Kann eine gute Basis für eine Diskussion über die eigenen Bedürfnisse und Grenzen sein: Yes, No, Maybe So: Just the List (scarleteen.com)

Bobo111836
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort