Freundin im Bett distanziert?

CaietanaCecilia  31.01.2024, 04:02

Was würdest du tun, wenn du es nicht hinnehmen würdest?

5eurocola
Beitragsersteller

mit ihr reden was sonst

4 Antworten

Viele Partnerschaftsprobleme bei den Themen Liebe und Sex ließen sich oft klären, indem man nicht GF anschreibt, sondern mit ihr/ihm direkt und offen darüber spricht. So auch hier.

Frag sie bitte, warum sie sich dir gegenüber so verhält. Teile ihr außerdem mit, dass du ihr Verhalten nicht verstehst und damit ein Problem hast. Wenn sie (noch) liebt, wird sie Verständnis für dich haben und dir ehrlich antworten. Dann müsste es zu irgendeiner Lösung kommen.

Ja, das ist leider häufig so.

Es geht einfach darum, dass sie ihren Teil aus der Beziehung ziehen will, ohne objektifiziert zu werden. Verständlich auf der einen Seite. Aber auf der anderen Seite auch nicht, weil Sex nun einmal der Teil des Lebens ist, wo Mann/Frau am stärksten objektifiziert werden.

Frauen denken, dass Händchen halten und Kuscheln ist ausreichend für die Paarbindung ist, weil das für SIE so ist. Interessanterweise habe ich bis jetzt keinen einzigen Mann gesehen, der nicht auf seinem Rechner Erwachseneninhalte schaut, um den Mangel an Sexualität in seinem Leben zu substituieren.

Frauen interessieren sich nicht wirklich dafür, was Männer wollen außer es ist ihnen opportun. Kann man wenig tun, außer die Reißleine ziehen.

Hinnehmen? Nö, aber du könntest diese mal ganz spontan auf genau derart Verhalten von ihr ansprechen und sehen was sie dann dazu meint. Viel Glück.

"Muss ich das so auf Dauer hinnehmen?" ja. du kannst es ansprechen aber deine freundin schuldet dir nichts. bitte mach sie nicht dafür verantwortlich

sie mag dich ja anscheinend noch