Freundin helfen?

Support

Hallo Derjunge773838,

wenn deine Freundin zu Hause nicht mehr sicher ist oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt ist, sollte sie sich unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutzt dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:

https://maennerhilfetelefon.de/

https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/

Wenn Du Dich/sie sich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

2 Antworten

Hallo mein Lieber,

Wie ich es aus deinem Text herauslese möchtest du deiner Freundin helfen und sicherstellen, dass es ihr gut geht, oder? Sehr lobenswert!

Damit es deiner Freundin jedoch gut gehen kann, reicht es bei einer solchen Wunde nicht sie auf eigene Faust zu behandeln. Ihr seid keine Ärzte und könnt nicht wissen was hilfreich für die Behandlung ist und was nicht. Lasst das die Profis machen, damit es richtig gemacht wird.

Noch etwas. Überlege dir bitte selbst und zwar richtig gut, ob es wirklich die beste Idee ist deiner Mutter nichts davon zu erzählen. Und ihr irgendwelche Medikamente zu klauen, von denen ihr nicht wisst was sie bewirken. Was wäre das schlimmste was passieren könnte, wenn du deiner Mutter von der Situation erzählst? Sie wird eh schon ahnen, dass etwas nicht stimmt. Mütter merken das. Das schlimmste könnte sein, dass sie sagt:" Warum bist du damit nicht früher zu mir gekommen?" Von daher du kannst nicht verlieren, wenn du ihr sagst was los ist. Sie hat Möglichkeiten, die euch helfen können. Denn überlege mal, wenn es deiner Freundin dann wieder besser geht, wie geht es weiter? Soll sie wieder dahin zurück wo sie bedroht wird? NEIN, ganz klar nicht! Sie muss da weg. Und damit ihr das ins Laufen bekommt parallel zur Behandlung ihrer Wunde, hole deine Eltern mit ins Boot. Sie werden wissen was zu tun ist. Kämpfe für ihre Zukunft ohne Gewalt, lege den ersten Grundstein. Sage deinen Eltern Bescheid und bringe sie zum Arzt.

Alles Gute für die Zukunft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite fast 24/7 mit Kindern von 0-18 J.

Wenn das sich kein richtiger Arzt anschaut wird sie wahrscheinlich sterben. Geht in Krankenhaus.