Freundin hat schluss gemacht. Wie kann ich sie schnell vergessen?

ich möchte ein neues leben, nie mit ihr befreundet sein usw...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz vergessen wirst du es nie (kann auch niemand schaffen), aber denke nicht mehr an deine Ex-Freundin und suche eine neue Freundin, dann wirst du die Zeit einfacher überstehen.

Antonator45788
Beitragsersteller

danke man,schließlich hatte ich ja den angebot noch mit ihr freunde zu bleiben abgelehnt

Ums vergessen geht es nicht. Es geht darum zu reflektieren, warum es nicht geklappt hat und positiv in die Zukunft zu blicken. Es war nur ein Kapitel deines Lebens, dass noch sehr viel für dich bereit hält.

Vergessen nicht, aber du kannst lernen, ohne sie weiterzuleben. Das braucht höchstwahrscheinlich Zeit, wie lange, kann ich dir nicht sagen, das kommt auf dich selbst an.

Packe sie in deinem Kopf zu den guten Erinnerungen, bewahre sie in der Schublade der schönen Erinnerungen auf.

Alles was dich an sie erinnern könnte, räumst du weg (Fotos,Geschenke…)

Konzentriere dich auf deinen Alltag, lenk dich ab.

Antonator45788
Beitragsersteller

danke man. Wenigsten leute die hinter mir stehen

peep2723  24.01.2024, 16:27
@Antonator45788

Ich stehe nicht hinter dir, ich versuche, dir zu helfen mit der Trennung klarzukommen.

Antonator45788
Beitragsersteller
@peep2723

ist meine erste trennung.niemand möchte mich und sie hat es bestimmt auch nie gewollt

peep2723  24.01.2024, 16:30
@Antonator45788

Wenn sie es nie gewollt hätte, wäre sie niemals mit dir zusammen gewesen, oder?

Du, - hm - gar nicht.

Wenn Du so einfach vergessen könntest, wärest Du flatterhaft und oberflächlich. Die Trauer nach einer Trennung gehört zur Liebe dazu. Wer nicht leidet, hat nicht geliebt.

Es wird dauern. Der Schmerz halbiert sich angeblich alle drei Monate.

Vergessen bitte nicht.

beschäftige dich damit und lasse sie los - emotional und in Gedanken.
das ist ein nicht so leichter weg aber der weg mit den größten Heilungschancen.
so ist jedenfalls meine Erfahrung damit.

lg und bei weiteren frage melde dicg:)