Freundin hat panische Angst - vor Eulen?

5 Antworten

Mal in einen Zoo gehen wo es Eulen gibt und welche anschauen, oder zu einer Flughshow wo die frei umherfliegen. Eulen tun doch normalerweiße nichts, zumal man Eulen sowiso fast nie in der Wildnis begegnet, das Glück hatte selbst ich als großer Eulen Fan nur 1mal^^. Viele Eulen gibts nicht und die die es gibt tun Menschen nichts, Eulen fressen Mäuse und Motten und sowas, aber keine Menschen :D.

Bei manchen Zoos oder Shows kann man sogar selber Eulen oder andere Vögel auf dem Arm halten, vielleicht wäre das fürs erste zu viel, aber dann sieht sie das die nichts tun. Vorher vielleicht erstmal nur welche anschauen. Und vielleicht wirklich ne Plüscheule kaufen :D.

Vielleicht hilf ja auch Videos anzuschauen im Internet von süßen Eulen, wie z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=3G1PFLuTrgM&list=FL48cnQwwolB3_2gO52FfMPg&index=43&feature=plpp_video

Gruß Kevin

Eulen sind total harmlos ... sage das deiner Freundin bitte, vor einer Eule muss sie (wenn sie kein Mäuschen ist) wirklich keine Angst haben.

Eulen tuen den Menschen nichts, umgekehrt leider ist es so, dass manche Menschen Eulen totschießen.

Warum deine Freundin wegen des Wortes ausflippt, dann kann ich dir nicht sagen. Es könnte sein, dass es sich dabei um eine Phobie handelt. Ob das wirklich so ist und was dagegen zu tun ist, das kann dir nur ein Fachmann sagen.

mit ganz lieben Grüßen von der Eule ...;-) - (Phobie, Eule)

Virginia47  02.09.2012, 08:11

Ja, zeig ihr das süße Bild und sie wird (hoffentlich) ihre Meinung ändern.

ich würde wenn sie panische Angst hat erstmal anfangen ihr z.B ne Eulenfeder zu geben damit sie die berühren kann oder das sie einfach mal ein Bild anschaut denn wenn sie so viel Angst hat glaube ich nicht das sie sich traut gleich auf eine Eulenshow zu gehen wo ÜBERALL Eulen sind..

Zeig ihr doch das Bild:https://naturfotografen-forum.de/data/media/18/DSC1386::WolfgangLorenzwaldohreuleeule_.JPG

oder gib ihr das Buch oder den Film "Die Legende der Wächter" ;D

Viel Glück und sag deiner Freundin das wenn sie Eulen so dolle hasst sie sich nicht zwingen muss sie zu mögen:)

so süß<3 - (Phobie, Eule) :D - (Phobie, Eule)

Sprecht doch mal in Ruhe darüber, vielleicht überwindet sie so ihre Angst. :)

Sag zu ihr Eulen sind harmlos sie tun niemand etwas.

Unstoppablee
Beitragsersteller

glaubt sie mir ja nicht -.- :D

Mentelman100  01.09.2012, 19:08
@Unstoppablee

Geh irgendwo hin wo es eulen gibt und beweis ihr das sie eigentlich ganz friedlich sind.