Freundin hat mich geblockt. Habe ich was falsches geschrieben?

.

Sie hat sich gemeldet. Sie hat mich nur blockiert, weil sie auf sich sauer war. Danke

14 Antworten

Hallu ✨

Der 2. Absatz ist nicht sooo schlimm da bist du einfach ehrlich und erklärst deiner Freundin wieso du dich so verhalten hast. Aber beim ersten Absatz war ich ein Moment geschockt und musste ein zerknirschtes Gesicht machen 😵😂

Ihr einfach im 3. Satz schon zu sagen das sie eine lebende Katastrophe ist hat schon alles beendet. Niemand möchte so schlimm kritisiert werden, vor allem nicht von seinem Partner. Hätte ich ein Freund und der sagt sowas zu mir dann würde ich ihn in Ruhe lassen und nie wieder mit der Person reden.

Du sagst ihr einfach das es keinen Grund ist sie zu lieben, und das sie dir immer mehr Probleme macht. Auch wenn es stimmt sollte man es der Person nicht einfach ins Gesicht sagen. Das schreckt sie nur mehr ab und diese verletzenden Worte wird sie bestimmt nicht vergessen.

Ich weiß echt nicht ob du das noch wiedergutmachen kannst 😐

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon manches erlebt ✭

Stellwerk  07.09.2022, 11:48

"Niemand möchte so schlimm kritisiert werden,"

Das ist halt keine Kritik, das ist einfach mal voll eins in die Fresse.

Sie hat Deine offenen Worte in den falschen Hals bekommen und eine Konsequenz gezogen. Lass sie halt mal in Ruhe.

number11  07.09.2022, 10:51

"Lebende Katastrophe" hat nichts mehr mit offenen Worte zu tun. Das ist einfach nur noch beleidigend.

Schneemond2011
Beitragsersteller
@number11

Also nach den Antworten, scheint das wirklich beleidigend zu sein. Na gut, dann muss ich ihr das besser erklären

Schneemond2011
Beitragsersteller
@number11

Nun ja, das ist leider nicht das erste Mal, dass ich jemanden beleidige, ohne es zu wollen. Genauso wie ich meine Emotionen nicht so gut bemerke, kann ich andere nicht einschätzen, und wie mein geschriebenes/gesagtes ankommt. Da hat es bei anderen geholfen, nochmal besser zu erklären, was ich meine. Ich erkläre ihr einfach dass es nicht beleidigend sein sollte

number11  07.09.2022, 11:22
@Schneemond2011

Nimms mir nicht übel, aber der wirst du nichts mehr erklären, das ist vorbei.

Na da wundert mich aber nichts mehr. Gesagt zu bekommen, man sei eine lebende Katastrophe und würde nur Probleme verursachen, tut verdammt weh.

Die Beziehung (oder Freundschaft) ist wohl endgültig vorüber.

Schneemond2011
Beitragsersteller

Naja aber gerade das war eigentlich mein Argument. Wenn sie mir egal wäre, würde ich mir das nicht gerne antun

ZoeyPauk  07.09.2022, 10:53
@Schneemond2011

Seit wann ist eine Beleidigung denn ein Argument ? Das ist mir aber mal was Neues 🤦‍♀️

Stellwerk  07.09.2022, 11:50
@Schneemond2011

"antun" - Alter, jedes Deiner Worte kommuniziert nur eins an sie: dass sie eine einzige Zumutung und Belastung für dich ist und dass Du Dich trotzdem mit Dir abgibst - als ob sie sich dafür glücklich schätzen müsste.

Klausius178  07.09.2022, 11:59
@Schneemond2011

Was tust du dir denn mit ihr an? Du scheinst ja doch etwas mehr als ein bisschen Probleme mit ihr zu haben

Schneemond2011
Beitragsersteller
@Klausius178

Naja, ich bin eine Person die einen Rhythmus für den Tag braucht, da ich sonst aus der Ruhe bin, und nervös werde. Und sie sagt mir immer erst in letzter Minute ab, da wo ich schon da bin. Auch habe ich Probleme mit zu vielen Menschen, und sie kommt oft ohne Bescheid zu sagen, mit 6-7 Leuten zu mir. Und wenn ich ein Problem habe, versucht sie es zu lösen, ohne Bescheid zu sagen, oder genau zu wissen, was überhaupt los ist. Auch werfe ich oft Pläne über Bord, wenn sie Hilfe braucht, was oft vorkommt(was dann allerdings meine Schuld ist, da ich die Entscheidung treffe ihr zu helfen, in dem wissen, dass es mir nicht gut tut.)

Schneemond2011
Beitragsersteller
@Stellwerk

Nicht eine einzige. Dann wäre ich nicht mit ihr zusammen. Nur sehr oft, aber sie hat auch gute Eigenschaften

JustASingle  07.09.2022, 12:10
@Schneemond2011

Ich sehe hier nicht ein einziges positives Wort über diese "Freundin". Sie ist vermutlich besser ohne Dich dran.

Schneemond2011
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich habe ihr ja geschrieben, dass sie emotionale Stärken hat. Und das ich gerne mehr wie sie wäre

JustASingle  07.09.2022, 12:13
@Schneemond2011

Wow. Faszinierend. Nicht. (Achtung, Ironie!)

Du hast sie von oben bis unten beleidigt. Das ist nunmal Fakt.

Klausius178  07.09.2022, 12:18
@Schneemond2011

Ja, das ist wirklich ein schönes Kompliment. Denn wenn du mehr wie sie sein möchtest, muss sie dich ziemlich beeindruckt haben. Nur sag ihr sowas öfter. Menschen müssen auch wissen, was sie gut gemacht haben

Sie beruhigt sich schon wieder. Sie ist sehr emotional und du bist rational. Ich denke du hast versucht, mit ihr auf emotionaler Ebene zu kommunizieren, aber dein Asperger hat dir da ein Strich durch die Rechnung gemacht. Du musst eines verstehen. Genauso wie es für dich Arbeit ist, mit einer emotionalen Person klarzukommen, ist es für sie Arbeit, mit einer Asperger Autistin klarzukommen.

Nächstes mal versuche auf deine Art zu kommunizieren, denn du hast ja gesehen, dass du nur verlieren kannst, wenn du versuchst auf einer Ebene zu kommunizieren, die du nicht verstehst. Du meintest selbst du beleidigst andere, ohne es zu wollen.

War die Nachricht eigentlich wütend gemeint? In welchem Tonfall hättest du das gesagt?

Stellwerk  07.09.2022, 11:51

"Sie ist sehr emotional und du bist rational."

Du bist eine lebende Katastrophe ist ja total die rationale Linie, doch :D

Schneemond2011
Beitragsersteller

Nein, ich war nicht wütend. Wäre das ein Gespräch, wäre es mit normalem Tonfall gesagt worden. Danke, ich habe ihr jetzt nochmal eine SMS geschrieben. Auf meine Weise

Telefonieren oder besser noch persönlich miteinander sprechen.

Solche Gespräche führt man nicht in einem Chat, denn der kann Gestik und Mimik sowie Stimmlage nicht übertragen. Alles Dinge die nötig sind sich besonders bei hitzigen Gesprächen verstehen zu können.

Volgi521  07.09.2022, 10:58

"Lebende Katastropphe, die nur Probleme verursacht" ist eigentlich ziemlich verständlich^^

Aber ja, reden ist bei sowas immer besser.

JustASingle  07.09.2022, 10:52

Bei "lebende Katastrophe" gibt es nichts, was missverständlich wäre. Der Zug ist abgefahren.

Callidus89  07.09.2022, 11:13
@JustASingle

Ggf. schon. Das man sowas schreibt, wo der andere es immer wieder nachlesen kann, ist natürlich unglaublich ungeschickt gewesen.

Wenn einem was an der Beziehung liegt, ist es aber zumindest eine Chance es zu heilen in einem persönlichen Gespräch.

JustASingle  07.09.2022, 11:14
@Callidus89

Ich bezweifle, dass hier noch Interesse an einem persönlichen Gespräch besteht, wenn schon blockiert wurde.

Callidus89  07.09.2022, 11:31
@JustASingle

Mag sein. Probieren geht über studieren. Und oft genug kann eine aufrichtige Entschuldigung viel bewirken.

JustASingle  07.09.2022, 11:34
@Callidus89

Aber ob sowas unter Kindern nochmal was wird? Die Fragestellerin scheint erst 12 Jahre alt zu sein. Und ihre Aussage "lebende Katastrophe", die absolut beleidigend und verletzend ist, sieht sie als tatsächliches "Argument" an - und meint es somit absolut ernst damit. Da hilft in meinen Augen keine Entschuldigung der Welt.

Klausius178  07.09.2022, 11:37
@JustASingle

Nun ja, sie könnte da ein Sonderfall sein, da es ihr ja nicht bewusst war, dass sie beleidigend ist. Durch ihr Asperger sagt sie leider ungefiltert genau das, was sie gerade denkt, da sie nicht nachvollziehen kann, wie es bei dem anderen ankommt. Daher sehe ich da schon eine kleine Chance, da es ja nicht mit Absicht war

JustASingle  07.09.2022, 11:38
@Klausius178

Möglich, aber ob die Freundin (vermutlich etwa im selben Alter) das versteht?!

Callidus89  07.09.2022, 12:51
@JustASingle

Keine Ahnung ob das noch was wird. Ich weiß nur eines: Versucht man nichts, wirds sich ziemlich sicher nichts ändern. Also warum den Versuch nicht wagen? Man hat doch nix zu verlieren.