Freundin hat mein Vertrauen missbraucht?

3 Antworten

Hallo!

Ich kann deine Gefühle gut verstehen und finde auch, dass sie vollkommen berechtigt sind. Jeder hat eine unterschiedliche Auffassung davon, was in einer Beziehung "erlaubt" ist und und was nicht und jede Auffassung ist legitim und so natürlich auch deine, dass für dich flirten in einer Beziehung nicht in Ordnung ist. Deshalb ist dein Gefühl der Kränkung zurecht da und du musst einen Weg finden, wie du deiner Freundin wieder mehr vertrauen kannst, da es für dich ja schon ein kleiner Vertrauensbruch war.

Um deiner Freundin wieder mehr vertrauen zu können ist es wichtig, dass du ihre sonstige Verhaltensweise beobachtest, sowohl aus der Vergangenheit als auch jetzt zukünftig. Natürlich ist es ebenso wichtig, deiner Freundin keine bösen Absichten zu unterstellen bzw. ihr auch zu glauben, wenn du das Gefühl hast, sie ist ehrlich und aufrichtig zu dir, dass ihr das leid tut und dieses "Flirtband" für sie viel weniger bedeutet als für dich. Meint also, dass sie diesem Band eventuell keinerlei Bedeutung zugemessen hat und es einfach nur aus Spaß getragen hat bzw. es ihr ja vielleicht auch einfach umgebunden wurde. Das kann ich aber als außenstehende Person nicht beurteilen.

Wie gesagt: Überdenke ihre Verhaltensweisen in letzter Zeit:

  • War sie abwesend?
  • Hat sie sich öfter von dir distanziert?
  • Gibt sie dir weniger Aufmerksamkeit?
  • Hat sich ihre love language dir gegenüber verändert oder hat sie nachgelassen?

etc.

Wenn du solche und ähnliche Fragen dir selber mit gutem Gewissen verneinen kannst und sie dir sosnt ein gutes Gefühl gibt, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und ein bisschen Zeit über die ganze Sache vergehen lassen und du wirst merken, wie wenig schwerwiegend dir das nur noch vorkommen wird.

Wenn du jedoch merkst, okay, sie hat sich in letzter Zeit schon verändert dir gegenüber, dann würde ich diese Situation mit dem Arband als Gelegenheit nutzen und mit ihr ein Gespräch suchen, ganz locke und ungezwungen. Du könntest z.B. anfangen, indem du sie in einer ruhigen Minute am Abend auf der Couch oder im Bett fragst, ob alles gut bei ihr ist und dass du das Gefühl hast, dass sie sich in letzter Zeit verändert. Wichtig hierbei ist jedoch, dass du konkrete Beispiele nennst, wo dir ihr Verhalten anders oder besorgniserregend vorkam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.
....und hat es dann ausgezogen, weil es sich nicht richtig angefühlt hat, laut ihrer Aussage.

Aber beim anziehen hat es sich richtig angefühlt?

Naja, wenigstens hast du jetzt Klarheit darüber, dass sie es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nimmt.

Ob du das tolerieren willst oder nicht, musst du am Ende des Tages selbst entscheiden.

Seh das positive in ihr ein. Frag sie weshalb sie dich liebt und wieso sie sowas niemals machen könnte.

War sie mit freunden feiern? villeicht gabs einen „gruppenzwang“ wo alle flirt armbänder anhatten. Und ich meine wenn sie sagt sie hatte es nur für eine kurze zeit an und wieder ausgezogen… glaubst du ihr das? möchtest du ihr das glauben? hat sie dich jemals angelogen?

vertrauen ist in einer beziehung grossgeschriben. Das sie alleine feiern geht… das ist in meinen augen schon fast fremdgehen aber naja eure meinung.

Wichtig ist dass du ihr vertraust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐈𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐛𝐞 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭 𝐦𝐢𝐭𝐞𝐫𝐥𝐞𝐛𝐭

Ufer1923
Beitragsersteller

bisher hat sie mich nie angelogen, jedenfalls wüsste ich nichts davon.
Ich glaube ihr also was das alles angeht, allerdings trifft mich das immernoch hart