Freundin hat emotionale Abhängigkeit was kann ich tun?

2 Antworten

Ich weiß du meinst es lieb, aber ich denke du kannst in diesem Zustand in dem sie gerade ist nicht allzu viel ausrichten eher das sie am Ende noch Sauer ist und dir irgend etwas unterstellt zb das du nur Eifersüchtig bist oder ähnliches. Das ist leider so wenn man verliebt ist.

Vielleicht sprichst du es mal bei deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer an und sie spricht mal in einer ruhigen Minute mit ihr. Natürlich ohne deinen Namen zu erwähnen.

Sonst würde ich dir nur raten, für sie als Freundin da zu sein aber ihr auch deine ehrliche Meinung zu sagen. Falls sie zusammenkommen, was ich jetzt mal nicht annehme etwas skeptisch sein und mit ihm auch mal reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Versuch dir da keinen Kopf mehr drüber zu machen, du kannst da nicht wirklich etwas ausrichten bzw. helfen. Die beiden werden mit Sicherheit nicht zusammenkommen, wenn der Typ deine Freundin wirklich nicht mag. Irgendwann wird sie verstehen, dass es unnütz ist.