Freundin hat ein Problem damit wenn ich feiern gehe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer dieses leidige Thema, dass die meisten Leute aus Unwissenheit immer noch nicht verstehen, dass Alkohol sehr viel schlimmere Schäden im Körper verursacht...

Wäre es deiner Freundin denn lieber, du würdest dich 1 bis 2 mal im Monat vollsaufen ? Dann müsste sie sich aber viel eher Sorgen machen, dass du fremdgehen könntest, oder dir was passiert, denn unter illegalen Drogen (Alk ist immerhin auch eine Droge, die man nicht unterschätzen sollte!) weiß man wenigstens noch, was man macht, blamiert sich nicht so wie ein Vollgesoffener, torkelt u. fällt nicht in der Gegend 'rum u. aggressiv ist man auch nicht.

Jedenfalls solange man nicht übermäßig viel Koks drin hat u. dann übelst provoziert wird.

Darum bin ich auch kein Karnevalsfreak, weil man ständig von irgendwelchen vollgesoffenen Ar...Löchern angebaggert wird, überall jemand irgendwohin kotzen sieht, u. dann noch dieses laute Gegröle von denjenigen, die sich gerne prügeln, oder nur im Suff endlich mal aus sich raus gehen können.

Ich finde es einfach scheinheilig, dass der Staat so ein Geschiss um legales Cannabis macht, was vielen Menschen nun mal eben sehr gut gegen ihre Schmerzen hilft. Wie auch bei Gicht u. Rheuma, was schon verdammt übel sein muss. Dagegen würden ihnen sonst nur starke Schmerzmittel helfen, die aber gleich mehrere Organe schädigen u. körperlich richtig krass abhängig machen. Zumal sie diese ja mehrmals täglich brauchen !

Und trotzdem ist es für Arzt u. Patient ein sehr langer u. steiniger Weg, bis die Kassen bereit sind, das wesentlich günstigere Cannabis zu zahlen. Wenn überhaupt!

Viele Leute müssen es trotzdem selbst finanzieren, u. das ist in den Apotheken genauso teuer, wie richtig gutes Haschisch beim Checker.

War auch klar, dass wir wieder mal die letzten waren, die das legalisiert haben, weil unsere führenden Politiker einfach nicht logisch denken können !

Natürlich kann man von allen Drogen irgendwelche Schäden behalten, aber eher nur bei täglichem Konsum oder Überdosierung.

Was der Alkohol dagegen anrichtet, wird immer gerne übersehen, schließlich kann man ja den reichen Säcken nicht einfach ihren geliebten Champagner verbieten, oder sau teuren Wein zum Essen...

Einfach nur lächerlich !

Übrigens, wenn du nur für deine Freundin verzichten würdest, ginge das sowieso nicht lange gut. Entweder hättest du irgendwann voll den Hals auf sie, weil sie dir den Spaß verdirbt, oder du würdest es heimlich machen. Solange du was nehmen WILLST, kann sie dich nicht zwingen, aufzuhören. Und bevormunden lässt sich schließlich auch niemand gerne.

Aber ich finde es gut, dass du von Anfang an ehrlich warst zu ihr !

GeheimeKuh
Beitragsersteller

Aber wie soll ich das vorgehen um ihr klar zu machen, dass ich irgendwannn wieder etwas provieren möchte? Ich bin auch kein kokser oder sonst was. Ich nehm lieber pilze etc und geh auf nen kleinen trip. Ich ihr jetzt gesagt, dass ich es fürs erste sein lasse, damit sie versteht, dass ich es nicht brauche im Sinne von einer Sucht, aber sie muss sich darüber informieren und damit klarkommen, weil bei mir fest steht, dass ich diese Erfahrungen machen will.

BrittaSchuld230  05.01.2023, 00:21
@GeheimeKuh

Von Pilzen solltest du besser die Finger lassen, weil man da ganz schnell drauf hängen bleiben kann, oder auch Schlimmeres, wenn man sich nicht genau auskennt mit der Dosierung. Ist ungefähr wie bei LSD-Pappe, wo man nie sicher sein kann, wieviel auf einer drauf ist. Und du kannst auch bei normaler Dosis einen stundenlangen, ganz üblen Horrortrip auf Pilzen bekommen.

GeheimeKuh
Beitragsersteller
@BrittaSchuld230

Nehme es wie gesagt relativ selten und aus verlässlichen Quellen, Smartshops, teste alles nochmal mit Tests Kits ab und dosiere mit einer Feinwaage. Also ich geh da schon sehr vorsichtig an die Sache ran. Hatte bisher auch zum glück keinen bad trip gehabt.

Dass du feiern gehst ist ja offenbar nicht das Problem, sondern dass du Drogen nimmst.

Hast du schonmal mit ihr darüber gesprochen wie sie sich fühlt, wenn du sowas machst? Und kannst du ihre Gefühle nachvollziehen?

Es gibt kein "safe use" von Substanzen, die nicht extern dem Körper zugeführt, sondern nur von diesem selbst produziert, gehören.

Deine Freundin hat ein Problem damit, dass du Drogen nimmst und dabei ohne sie auf einer großen Party mit ganz viel anderen Weibchen bist? Wie kann sie nur!

Musst dich halt entscheiden, welche Benebelung du brauchst. Oxytocin durch die Liebe zu ihr oder den Designer-Dreck. Gute Musik kannste auch zuhause hören.

GeheimeKuh
Beitragsersteller

Ich habe ja auch safer use genannt. Ein gewisses Risiko hast du immer im Leben. Ich würde meine Freundin niemals betrügen und das gleiche kann ich auch über sie sagen. Ich lasse sie auch immer auf ihre Metalkonzerte gehen. Sie geht dort in Moshpits auch allein kann sich verletzten, könnte mich betrügen. Aber ich habe vertrauen in sie.