Freundin hat Angst vor Fahrprüfung?

3 Antworten

Da kannst Du - meiner Meinung nach - gar nichts sagen. Ich denke, wer nicht fahren möchte - oder kann - der sollte auch nicht fahren! Das muss im Unfall enden. Und damit ist niemandem geholfen! Wer sich ans Steuer setzt, sollte auch wissen, was er/sie tut und sich damit wohl fühlen. Ansonsten sollte man es lassen - kostet nur einen Haufen Kohle; für den Schein und für den Unfall.

Ich habe keinen Führerschein.

chrxs221  09.05.2022, 20:11

Vor der Fahrprüfung nervös zu sein ist doch was völlig normales :) Das sagt ja nichts darüber aus ob und wie gut jemand fährt.
Wenn sie eine Gefährdung für den Straßenverkehr wäre hätte ihr Fahrlehrer ihr das wahrscheinlich schon gesagt :)

Sonderlich motivierend waren deine Worte hier außerdem jetzt auch nicht :)

AriZona04  09.05.2022, 20:13
@chrxs221

Ich kann nicht motivieren, wenn ich keine Motivation sehe. Nicht jeder kann alles. Und dann muss ich mir meine Mankos eben auch eingstehen. Aus dem Fragetext höre ich mehr als Nervosität heraus. Nämlich: Angst. Und mit Angst fährt kein Autofahrer gut.

DolldollM16
Fragesteller
@AriZona04

Angst nicht zu bestehen, und nicht davor Auto zu fahren ;)

Es ist normal davor nervös zu sein, vor allem, wenn die letzte Fahrstunde nicht gut lief. Sie soll sich einfach konzentrieren und ruhig bleiben. Das ist das wichtigste!

Und dann ist das schon sehr machbar ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Sag ihr, dass es nicht schwer ist und jeder Idiot das schafft.

DolldollM16
Fragesteller

Super und wenn sie es dann nicht schafft fühlt sie sich dumm!

noelanon  09.05.2022, 20:20
@DolldollM16

Ja, dann strengt sie sich beim nächsten Versuch eben mehr an, um sich nicht doppelt dumm zu fühlen.