Freundin glaubt an Wahrsagerin..?

14 Antworten

Selbstverständlich ist Wahrsagen möglich, und das kann sogar jeder erlernen. Es kommt einfach nur darauf an, die richtige Methode zu wählen.

Beispiel:

Man nimmt einen Hammer und schlägt sich damit kraftvoll auf den Daumen.

Wenn es so sehr weh tut, daß man im Dreieck springt, dann bedeutet das, daß man in nächster Zukunft eine äußerst wichtige Entscheidung treffen wird (nämlich, so etwas nie wieder zu tun).

Diverse andere Methoden der Wahrsagerei sind nicht glaubwürdig, es sei denn, es wird vorausgesagt, daß sich auch zukünftig Menschen finden werden, die an so etwas glauben.

Hör nicht darauf meistens erraten sie etwas was sie durch Cold oder Hotreading erfahren.
Manchmal aber auch nur gerraten.

Als Christ weiss ich das sowas nicht gut ist. Sag ihr sie soll nach ihrem eigenen Gefühl handeln/leben, den die wissen ja eig gar nichts, sie versuchen ja nur anhand der Antworten die man so gibt etwas zu erzählen das evtl eintreten könnte, aber eig kann ja alles eintreten, wenn es dann zutrifft ist es doch nur Zufall ;)  Wahrsagerei ist ungläubig, eine Sünde, genauso wie Kartenlegen usw usw. Alles nicht gut! Ich brauch siwas nicht, hatte auch nie lust auf sowas. Betet und Gott wird euch die Antworten geben.

5 Mose / Deuteronomium Kapitel 18, Verse 10 – 12

„Ihr dürft keine Wahrsager und Wahrsagerinnen unter euch dulden,
niemand, der aus irgendwelchen Zeichen oder mit irgendwelchen Praktiken
die Zukunft voraussagt, auch niemand, der Zauberformeln benutzt und
damit Geister beschwört oder Tote befragt. Wer so etwas tut, ist dem
Herrn zuwider.“

Wenn du an Gott und die Bibel glaubst, können dir folgende Verse sicher etwas mehr Klarheit verschaffen:

3. Mose 19, 26: "Ihr sollt weder Wahrsagerei noch Zauberei treiben."

3. Mose 19,31 : "Ihr sollt euch nicht an die Geisterbefrager wenden, noch an die Wahrsager; ihr sollt sie nicht aufsuchen, um euch an ihnen zu verunreinigen; denn ich, der Herr, bin euer Gott."

Sacharja 10, 2: " Befragt nicht die Orakel, sie spenden euch falschen Trost, geht nicht zu den Wahrsagern, sie erzählen euch lügnerische Träume! Weil ihr das tut, seid ihr wie Schafe, die umherirren und umkommen, weil sie keinen Hirten haben.

Levitikus 19: 31 Wendet euch nicht an die Totenbeschwörer und sucht nicht die Wahrsager auf; sie verunreinigen euch. Ich bin der Herr, euer Gott.

Epheser 6,12  Wir kämpfen ja nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen dämonische Mächte und Gewalten, gegen die Weltherrscher der Finsternis, gegen die bösartigen Geistwesen in der unsichtbaren Welt.

Galater 5:20,..... Götzendienst, Ausübung von Spiritismus, ... und dergleichen Dinge. Vor diesen Dingen warne ich euch im voraus, so wie
ich euch im voraus gewarnt habe, daß die, die solche Dinge treiben, Gottes Reich nicht erben werden.

Und nun zum Abschluss und zum Trost:

Johannes 10:  "Jesus sagt: Meine Schafe hören meine Stimme und folgen mir nach."

Vergesst das Geschwafel. Man kann nicht in die Zukunft schauen. Hakt das ab und vergesst es einfach. Das ist Geldmacherei sonst nichts

RobinAsk
Beitragsersteller

Ja.. Und warum hatte sie bei der Vergangenheit recht ?

Nutzerin9254  27.08.2016, 09:41
@RobinAsk

Warst du dabei. Die sagt etwas was auf die meisten Menschen zutrifft. Wenn die recht hätte wären wir alle steinreich

Elfi96  27.08.2016, 09:44
@RobinAsk

Wahrsagerinnen beziehen ihr Wissen über vergangene Ereignisse aus der Person selbst, indem sie verwaschene Aussagen treffen und dann  anhand der Antworten der Fragestellerinnen konkretisieren. Stellenweise bedienen sie sich auch der Psychologie und deuten aufgrund der Körpersprache. Wer als Wahrsager bei einem Kunden Treffer in der Vergangenheit erzielt, dem wird eher geglaubt, wenn es um Aussagen für die Zukunft geht. LG