Freundin gereizt und kalt wegen Migräne?

5 Antworten

Hallo, ich leide selber an Migräne. Migräne ist sehr nervenaufreibend und anstrengend. Es erschöpft einen und man ist auch sehr oft müde. Über einen längeren Zeitraum hinweg verstärken sich diese Symptome natürlich und dadurch ist es auch verständlich wenn man gereizt wird. Hat der Arzt deiner Freundin denn schon ein Medikament verschrieben womit sich ihre Migräne verbessert? Wenn nicht kannst du für sie in der Apotheke mal die Tabletten Neuralgin besorgen. Die Tabletten bekommst du ohne Rezept. Erfahrungsgemäß kann ich sagen das Neuralgin auch wirklich hilft und die Wirkung sogar auch noch sehr schnell eintritt. Nach der Einnahme dürften die Schmerzen schon nach wenigen Minuten weg sein. Ich habe mich ewig lange durch alle Schmerztabletten durchprobiert und diese sind wirklich klasse. Sie sollte die Tabletten allerdings nicht zu häufig und auch nicht mehrere Tage hintereinander ohne abspräche mit einem Arzt nehmen. Mach dir am besten nicht so einen Kopf und zeige ihr einfach nur Verständnis wenn sie wieder Migräne hat. Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Freundin hat seit Wochen immer wieder Anfälle an Migräne und zwischendurch auch immer wieder Kopfweh und ist viel müde und erschöpft.

das ist extrem belastend für sie, Migräne bedeutet starke Schmerzen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, eventuell auch Schwindel und Übelkeit

dass sie nicht gut drauf ist, hat mit ihrem gesundheitlichen Problem zu tun und nichts mit dir!

sie sollte dingend mal zum Arzt gehen (Neurologe)

du solltest sie dabei unterstützen und nicht an eurer Beziehung zweifeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Natürlich wird man durch länger anhaltende und ständige Schmerzeb gereizt.
Allerdings sollte deine Freundin mal zu einem Neurologen gehen wenn sie das so oft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist ja, hat sie überhaupt Migräne oder täuscht sie es nur vor, damit sie ihre Ruhe vor dir hat? Migräne wird ja in solchen Fällen immer wieder gerne genommen!

manunitedfc
Beitragsersteller

Doch doch, ich weiss dass sie starke migräne hat, sie ist seit langem bei einem Neurologen und muss viel zu hause bleiben oder muss von der Arbeit nach Hause gehen weil es nicht mehr geht..

Maxetix  18.11.2019, 13:37

Zustimme!

Wenn man selbst noch nie Migräne hatte, weiß man nicht, wie schlimm dieser Zustand sein kann.

Dauerhafte Kopfschmerzen können einen verrückt machen. Nimm ihr Verhalten nicht persönlich.