Freundin gerät auf die schiefe Bahn... Wie kann ich ihr helfen?

3 Antworten

du solltest ihr vllt ein ultimatum stellen entweder du lässt es oda du macht weiter und verlierst mich und dich selbst weil wenn du so weiter machst lebst du vllt nich mehr lange denk dran das du schon fast tod wärst und das rauchen nich gesund ist wenn du meinst das sie die richtigen sind dann bleib bei ihnen du kannst immer zu mir kommen aba dann solltest du dir sicher sein das die andren falsche freunde sind und dich sozusagen manipulieren weil in gegenwart von ihnen bist du nicht du und wenn sie ich so nicht akzeptieren dann sind es keine wahren freunde

Du kannst z.B. dem Jugendamt Bescheid geben, dann werden die sich darum kümmern, die Mutter besuchen und auch mal mit dieser sprechen und natürlich auch mit deiner Freundin. Denn irgendwie bedeutet sie dir ja schon etwas. Und wenn du sie da raus holst und es ihr gelingt da rauszukommen, dann wird sie dir eines Tages - vielleicht sogar ihr Leben lang! - dankbar dafür sein, dass du ihr da rausgeholfen hast!

Du zeigst ihr wie wichtig dir sie ist also das ihre anderen (falschen) freunde vergessen sollte Nicht aufgeben! Vllt. Merkt sie dann das die (falschen) freunde „falsch" sind..