Freundin geht fremd im Traum, wechselt hin und her - was bedeutet das?

sansarah  27.06.2024, 11:07

Hatte deine Freundin eine oder mehrere nicht so schöne Beziehungen vor dir?

tduprn
Beitragsersteller

Sie ist gerade einmal 16 Jahre alt, sie hatte noch keine Beziehung zuvor, genau so wie ich (m/18). Es ist für uns beide das erste Mal

7 Antworten

Am besten ist, dass du mit ihr redest. Ich finde die Unterstellungen hier echt heftig. Dass sie dich anlügt, dass sie Schluss machen will, dass sie ein Ziel im Hinterkopf hat.

Sie ist jugendlich und in der sexuellen Orientierungsphase. Da darf man solche Träume haben. Ohne dass man Fremdgehen will, ohne dass man dich damit fertig machen will.

Ich hatte solche Träume auch schon und ich hab sie meinem Partner erzählt, weil ich sein zuhören und da sein gebraucht habe, weil mich so ein Traum in einer Partnerschaft selber fertig gemacht hat. Ich wollte damit nicht Fremdgehen und bin es auch nie. Ich wollte damit auch nicht meinen Partner fertig machen.

Rede mit ihr besonders darüber, ob sie spezielle sexuelle Bedürfnisse im Moment hat, die sie gerne mit dir erkunden möchte aber nicht traut dir zu sagen. Davon können solche Träume zb kommen

tduprn
Beitragsersteller

Wow, danke Sarah. Ich wollte vorhin eine alte Freundin namens Sarah anrufen und mir ihren Rat holen, weil mir der meißtens am besten hilft. Aber ich glaube Gott meinte vorhin nicht: ruf Sarah an, sondern Sarah wird dir helfen, aber guck erstmal was ich damit meine🥹🙏🏼 hab genau das was du gesagt hast, bevor ich es sogar gelesen habe, mit ihr gemacht und wir sind grade wirklich auf nem guten Weg die Lösung zu finden🥰

Will nicht zu viel verraten, aber kann dir versprechen du hattest recht. 100%.

tduprn
Beitragsersteller
@sansarah

bedanken uns sehr herzlich bei dir🙏🏼🫶🏼

Im jugendlichen Alter orientiert man sich noch, möchte diverse Möglichkeiten ausprobieren. Das ist völlig normal - auch dass man zunächst von Schönheit oder Erfolg geblendet wird.

Dagegen spricht ein gesellschaftliches anerkanntes Treuegebot gegenüber einem vertrauten Partner. Und der Traum drückt dieses Dilemma aus.

In Eurem Alter muss man sich noch nicht fürs Leben binden - aber wenn sie den erfolgreichen, gutaussehenden Sportler eigentlich nicht so mag, dann liegt das womöglich an seinem Wesen oder Charakter. Und das zählt mehr, als Äußerlichkeiten. Allerdings muss sie sich darüber klar werden...

Liebe/r Träumer-in !

Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine Überschrift, die gefühlsmäßig passt, am geeignetsten wäre eine poetische, so wie die Dichter bei ihren Dramen machen..

Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.

Von bekannten Personen erstelle bitte kleine Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten des jeweiligen Menschen beleuchten (nicht unbedingt öffentlich). Dadurch könnte ich anfangen, mir eine Vorstellung von ihnen zu machen, wichtiger aber ist, dass Du selbst Dir auch diese Aspekte ins Bewusstsein holst.

Für die nicht-personalem Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert und wozu es dient oder nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon (Google ect) nach; da stehen nur die Einfälle fremder Leute...

Ein Beispiel, um Dir die Technik des „Freie Assoziierens“ besser nachvollziehbar zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.

......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.

..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.

......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen.

Nase: zum Luft holen und Riechen

.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.

.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr „Freie Assoziationen“, um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift Unangenehme Überraschung.

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!

Herzlichst,

Klingt als wird sie bald Schluss mit dir machen.

Ist wohl der erste Versuch ihrerseits, dir zu sagen, dass sie Interesse an anderen Männern hat und welche Attribute ein Mann für sie haben muss. - Die du scheinbar nicht erfüllst.

Komm du zuvor und mach Schluss wäre mein Rat.

tduprn
Beitragsersteller

nein nicht ok, ich werde nicht schluss machen mit ihr??? das habe ich vorhin überlesen... so ein schwachsinn..

tduprn
Beitragsersteller

ok

Khashogg  09.08.2024, 16:22
@tduprn

So ganz falsch auf der Luft geholt ist das sicherlich nicht, dazu ist das Geschwärme viel zu groß, und dabei der Umstand, das sie weg will, verbirgt sich dahinter. Allerdings gut: Sie ist sehr fein offen und ungeheuer ehrlich, das ist sehr gut und oft sehr selten bei so ganz jungen Mädels zu finden, die nicht wissen, was sie wollen. By the way. Du bist lieb, sie vertraut dir, aber du bist wenig ehrgeizig. Meint sie. Was meinst du?

Ich würde mir weniger darüber Gedanken machen, was dieser Traum zu bedeuten hat, sondern warum deine Freundin dir das erzählt.

Denn mit ein wenig Empathie müsste ihr eigentlich klar sein, dass dir das keine angenehmen Gefühle verursacht, sondern dich triggert.

Ich vermute, sie möchte dich eifersüchtig machen. Und ob dieser Traum tatsächlich so stattgefunden hat, würde ich bezweifeln.

tduprn
Beitragsersteller

Ich kann nicht genau zuordnen was sie mir damit sagen möchte. Das muss ich noch genauer mit ihr besprechen.

frostfeuer85  27.06.2024, 11:17
@tduprn

Nach über 20 Jahren Erfahrung mit Liebhaberinnen und Partnerinnen würde ich vermuten, dass sie damit irgendein Ziel verfolgt. Vielleicht möchte sie dich aus der Reserve locken, dich eifersüchtig machen, oder sie möchte, dass du dich mehr ins Zeug legst bei ihr. Oft ist es eine Art Test, wie du dich verhältst, wenn sie dir einen Konkurrenten präsentiert.

Wenn du den Test bestehen willst, dann reagierst du ein wenig eifersüchtig und bemühst dich ein wenig mehr um sie, aber bleibst gleichzeitig souverän und selbstsicher und fühlst dich durch Max nicht in deiner Männlichkeit bedroht.