Freundin für 6 Monate auf der AIDA

7 Antworten

Also erste (einfachere) Möglichkeit ist natürlich die Verwendung von Skype, so kann man miteinander reden sieht den Gesprächspartner dabei allerdings. Die zweite (teuere) Möglichkeit wäre natürlich, dass du während den 6 Monaten dir ein paar mal freinimmst und dir ein Ticket für die Aida besorgen würdest. Die dritte Möglichkeit ist, dass du sie besuchst, wenn sie gerade im Hafen liegen. Zu den heutigen Ticketpreisen geht das ja

P.S.: Was für Geschichten hört man von Leuten die auf der Aida gearbeitet haben?

Ich kann dich verstehen,6 Monate erscheinen ewig.Aber ihr beiden seit noch sehr jung.Deine Freundin möchte sich einen Traum erfüllen,vielleicht Karriere machen.Wenn nicht jetzt wann dann?Würde sie dir zuliebe zuhause bleiben,würde sie immer denken sie hätte eine Chance vertan und das ist auf Dauer für eure Beziehung erst recht nicht gut.Auch dein Dagegenreden nicht.Wenn du es ihr gönnst,wie du sagst,dann sprich nicht dagegen sondern unterstütze sie und steh hinter ihr.Das wäre für eure Beziehung besser.Ich weiss,du meinst es nicht böse,du hast einfach nur Angst.Aber glaub mir,deine Freundin hatte mit ihrer Aussage nicht unrecht und ein halbes Jahr ist wirklich ratzfatz vorbei.

telefonieren schafft abhilfe, ich hab meine freundin "spontan" auch 5 monate lang nicht gesehen, haben jeden tag telefoniert, hat auch supi funktioniert

weiß jetzt halt nur nicht, wo das boot lang fährt (wegen handynetz) ansonsten gibts dort garantiert möglichkeiten, ans festland zu telefonieren

tomdonte
Beitragsersteller

danke für deine antwort. Naja es wird wahrscheinlich die Karibikroute werden. Da ist es aus Zeitverschiebungsgründen nicht so einfach mit telefonieren..geht auch klar. Naja irgendwie wird das schon funktionieren. ;-)

Ohne Vertrauen funktioniert keine dauerhafte Beziehung. Wenn dir deine Freundin fremdgehen wollte würde sie dazu kein Schiff brauchen ! Ich verstehe dass du sie vermissen würdest, es wäre ja auch seltsam wenn nicht. Aber mit quengeln erreichst du nur dass sie froh ist wenn sie dich nicht mehr sehen muss... Also sei besonders lieb und aufmerksam zu ihr solange sie noch da ist, genießt eure Zeit zusammen und lass das Thema einfach mal sein .

tomdonte
Beitragsersteller

es geht mir auch nichts ums fremdgehen...Das würde sie nie tun. ich bin da nur schon vorgeschädigt was sowas angeht darum meine sorge! Aber ihr habt recht. Zeit genießen, unterstützen ist die beste Variante...

Natürlich wird es eine harte Zeit werden, aber ihr schafft das schon! V.a. - sie ist ja nicht aus der Welt, Handy und Computer gibt es auch dort. Und wenn ihr diese 6 Monate überstanden habt, dann kann euch so gut wie nichts mehr was anhaben ;)