Freundin finden?

2 Antworten

Sich selbst als feige zu bezeichnen, ist eher nicht hilfreich, weil es dich selbst abwertet und dir noch mehr Energie entzieht, aktiv zu werden. Das würde ich nicht machen. Ängstlich oder unsicher finde ich da neutraler.

Ansonsten: Generell viel dorthin gehen, wo die Mädchen sind, die dich interessieren. Dich dort immer wieder zeigen, damit dich andere überhaupt mal wahrnehmen können. Freundlich, aufrecht (auch körperlich), respektvoll, offen, interessiert. Das sind wohl die wichtigsten Eigenschaften, mit denen du immer mal wieder mit anderen ins Gespräch kommen kannst.

Sei mit Leuten unterwegs, bring Leute zusammen, sei es an Hobbies, beim Sport, an Veranstaltungen, Kino, Party usw. Ansprechen nervt. Das macht man eher im Bekanntenkreis.