Freundin fährt nach Korfu auf Abifahrt. Habe ich ihr einen Freifahrtsschein gegeben?

8 Antworten

Wenn du dich so darum sorgst, ihr eventuell einen "Freifahrtschein" gegeben zu haben, suche vor ihrer Abfahrt nochmal das Gespräch mit ihr.

Sag ihr, dass du gern bereit bist in Zukunft mehr Sex mit ihr zu haben & ihr mehr "Abenteuer" zu geben. Dass ihr an eurer Beziehung arbeiten könnt.

Sage ihr aber auch gleichzeitig, dass du keinerlei Fremdgehen duldest. Sollte sie dir fremdgehen (und rauskommen wird es immer! besonders bei Klassenfahrten) bist du weg. Sage ihr das so direkt.

Damit dürften die "Fronten" geklärt sein, und du kannst sie unbesorgt gehen lassen.

Das ganze Leben ist ein Risiko!

Wenn sie Dich betrügen möchte, braucht sie nicht nach Korfu fliegen!

Beziehungen leben vom Vertrauen.....

Alles Gute

Hallo!

Nun ich kenne die Vorurteil von Korfu -> exzessiver Alkoholkonsum, Feiern bis morgens und natürlich auch One-night-stands

Das kann auf so ziemlich jeden Fleck der Erde passieren bzw. zutreffen.

...und vertraue ihr blind...

Wenn Du ihr blind vertraust, gibt es keinen Grund zur Sorge. Hast Du trotzdem welche, vertraust Du ihr nicht blind.

Fehlender oder weniger Sex, bedingt durch Stress o.ä., kommt oft vor und sollte in einer (gesunden) Beziehung für einen gewissen Zeitraum kein Problem darstellen. Drüber reden, dran arbeiten, fertig.

Habe ich also meiner Freundin in gewisser Weise einen Freifahrtsschein gegeben?

Ja, hast Du. Und zwar, dass sie nach Korfu "darf". Nicht mehr nicht weniger.

Mache ich mir umsonst sorgen?

Diese Frage kannst nur Du beantworten, da wir weder Dich, noch Deine Freundin, noch die Beziehung kennen.

Grüße

Hallo,

eine Beziehung ist kein goldener Käfig, sondern bietet beiden Partnern Freiräume und eigene Freunde beiderlei Geschlechts, mit denen man auch alleine etwas unternimmt.

Eine Voraussetzung dafür ist gegenseitiges Vertrauen, ohne welches eine Beziehung auf Dauer nicht gut gehen kann.

AstridDerPu

DaneHofmann
Beitragsersteller

Ich vertraue ihr, sonst hätte ich gesagt, das es ok ist, wenn sie geht! Hab halt nur meine Bedenken aus den Stories, die ich gehört habe!

Hallo DaneHofmann,

ich bin der Meinung, wenn deine Freundin dich wirklich liebt und treu ist, jederzeit zu dir steht, wird sie nicht fremdgehen. Man kann es als Freifahrtsschein auslegen, allerdings solltest du deine Freundin gut kennen. Wenn du dir aber Sorgen machst, würdest du ihr das also auch zutrauen?

Gerne kannst du dich auch per Mail melden.

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch!

Beste Grüße

Domez92

DaneHofmann
Beitragsersteller

Ich bin der Meinung, dass der Mensch sowas intuitiv macht, d.h. hat jeder das Potential. Ich muss gestehen, dass ich auch echt lang gebraucht habe, mich ihr richtig zu öffnen, weil ich in meinem Leben doch die ein oder andere ätzende Erfahrung gemacht habe. Bin eher kritisch Menschen gegenüber!

Domez92  27.01.2016, 12:25
@DaneHofmann

Verstehe, dann würde ich an deiner Stelle ein offenes Gespräch suchen und wie die anderen User bereits geantwortet haben, kennen wir Euch bei nicht. In vielen Beziehungen gibt es mal kritische Phasen etc. das gehört auch dazu. Aber wenn man dem anderen wirklich liebt und vertraut, dann wird dieser auch treu sein.

DaneHofmann
Beitragsersteller
@Domez92

Wie stell ich das an?

Ich kann ihr wohl schlecht sagen "Babe ich hab ab und zu Sorge, dass du mich in Korfu betrügst?" damit würde ich sie glaube ich ziemlich verletzten!

Domez92  27.01.2016, 12:31
@DaneHofmann

Nein, so solltest du das Gespräch nicht anfangen. Denn das zeigt eindeutig, dass du ihr nicht vertraust und sie schon verdächtigst, du stempelst sie quasi schon ab. Ich schreibe dir das per Mail...

DaneHofmann
Beitragsersteller
@Domez92

Hast du meine Email?

danehofmann@googlemail.com