Freundin fährt für 2 1/2 Wochen in den Urlaub?

alex9590  11.07.2024, 07:37

Wie alt seid Ihr?

8 Antworten

Für solche Fälle gibt es Skype, Teams, Zoom, Webex oder wie diese Videocall-Systeme so alle heißen.

Macht bestimmte Zeitfenster aus, in welchen Ihr Euch gegenseitig anrufen könnt. Für sie wäre das dann morgens bis vormittags und für Dich wäre es dann nachmittags bis abends. Dadurch könnt Ihr (z.B. alle 2-3 Tage) miteinander sprechen.

Und den Rest der Zeit wirst Du eben lernen müssen, mit Dir alleine klar zu kommen. Das ist gar nicht so schwer, wie Du denkst!

Am besten lenkst du dich ab, unternimmt etwas mit Freunden und der Familie, mache Sport, geh schwimmen und mach alles was dir Spaß macht.

Du wirst sehen, diese 2 1/2 Wochen sind schnell um.

Tomato4727171
Beitragsersteller

Ja, ich will ja auch nicht nur rumliegen und das die Zeit langsam vergeht. Nur es fühlt sich an, als ob ich alleine gelassen werde und das überfordert meinen Kopf und meine Gefühle, weil das neu für mich ist. Ich bin wirklich ratlos wie ich das handeln soll

Ja ich weiß, das ist nicht gesund und die Freundin soll nicht den Mittelpunkt des Lebens einnehmen.

Aber ich habe irgendwie überhaupt keine Lust in der Zeit irgendwas von dem zu machen was mir Spaß macht

Genau das ist Dein Problem: Du kommst mit Dir allein nicht klar. Du hast jetzt die Gelegenheit, das zu üben - und zu perfektionieren. Sich von einem Menschen psychisch abhängig zu machen, ist falsch und tut niemandem gut. Du klammerst ja nur und bist am Arsch, wenn Dein Gegenüber physisch weg ist.

Finde Dich selbst! Gestalte Dir Dein Leben wie Du es für richtig hältst.

Tomato4727171
Beitragsersteller

Ja, das stimmt ja auch. Ich fühle mich halt dann irgendwie so alleine gelassen mit mir und meinen Gefühlen. Und mit ihr kann ich immer darüber reden nur das geht da halt schwer.. Deshalb bin ich damit überfordert wie ich damit jetzt umgehen soll

AriZona04  11.07.2024, 07:40
@Tomato4727171

Du solltest einerseits noch mehr Leute um Dich herum haben, mit denen Du reden kannst. Und andererseits solltest Du etwas dafür tun, nicht so viel reden zu müssen: Ändere Deine Grundhaltung im Leben, so dass es Dir überwiegend gut geht. Damit tust Du Deiner Freundin auch einen Gefallen!

Tomato4727171
Beitragsersteller
@AriZona04

Grundsätzlich gehts mir ja auch immer gut, nur das sind halt eben die Vereinzelten Tage wo es mir halt mal schlecht geht, warum auch immer. Und da ist Sie halt immer für mich da und das ist halt eine Sache die mir dann fehlt…

AriZona04  11.07.2024, 07:49
@Tomato4727171

Lerne, allein damit klar zu kommen. Es gibt ja immer eine Lösung. Und die beste Lösung ist zufrieden zu leben. Also mach Dir klar, wie Du am besten zufrieden leben kannst. Ohne Freundin.

Das ist schon eine intensive Zeit und es fängt an reifer zu werden …

Aber Du solltest vielleicht mit ihr ein paar Zeitfenster für (mögliche) Telefonate vereinbaren.

Ansonsten schreibe ihr regelmäßig über Deinen Tag und vor allem etwas, was Männer / Jungs gerne falsch machen: UNTERNIMM ETWAS!

Nicht andere Frauen aufreißen, sondern einfach mit Freunden oder auch mal alleine etwas unternehmen. Mach Sport, triff alte Freunde.
Das wird … und im Kopf weißt du doch schon, dass du dich nicht so fixieren solltest.

Tomato4727171
Beitragsersteller

Ja, in meinem Kopf klingt das auch einfach. Es ist nichtmal einen Monat, Sie komm auch wieder und bla bla bla. Nur wie in anderen Kommentaren bereits geschrieben weiß ich nicht wie ich in den Momenten mit meinen Gefühlen umgehen soll, wenn ich Sie mal stark vermisse. Weil Sie eben die Person ist der ich alles erzählen kann und für mich da ist….

alex9590  11.07.2024, 07:50
@Tomato4727171

In diesen Momenten könntest Du ihr schreiben. Vielleicht aber nicht über WhatsApp oder so, vielleicht keine e-Mail, sondern eine Art Brief. Kann ja auch eine Datei sein oder so, die du später immer noch ausdrucken oder per Mail schicken kannst.

Tomato4727171
Beitragsersteller
@alex9590

Klingt garnicht schlecht… kann ich ja mal ausprobieren

Geht mit der Zeitverscheibung trotzdem gut, mach euch einfach ne fixe Uhrzeit aus wo ihr 1 mal am tag immer fix 30 min Videotelefoniert. Wohin gehts denn in den Staaten?

Tomato4727171
Beitragsersteller

Californien… Das haben wir auch schon überlegt nur klappt das wahrscheinlich nicht immer. Und ich weiß einfach nicht wie ich zwischendurch mit meinen Gefühlen umgehen soll. So hab ich sie immer Angerufen oder mit ihr drüber geredet wenn ich mal Traurig war o.Ä…. Nur ich bin einfach überfordert wie ich das da handeln soll

fembaau  11.07.2024, 07:45
@Tomato4727171

Naja California ist ja schonmal gut, Miami wär bischen heftig da fahren die meisten nur für Sex hin.

Das Telefonieren funktioniert sehr gut, ihr müsst euch halt die richtige zeit finden wo beide Wach sind. War mal ne Zeit in Asien da wars bei mir immer 5:00 Uhr und beim Partner 22:00 Uhr

Tomato4727171
Beitragsersteller
@fembaau

Sie fährt sowieso mit ihrer Familie, also auch wenn es Miami gewesen wäre, wahrscheinlich nicht dafür. Und das ist auch garnicht das Problem weil ich ihr da auch voll und ganz Vertraue. Es ist einfach das Gefühl von nähe was mir fehlt

fembaau  11.07.2024, 07:58
@Tomato4727171

Na dann, einfach hin und wieder mal telefonieren das werdet ihr sicher schaffen und du solltest die Ruhe genießen. Geh mal in die Natur, beschäftig dich mit dir selbst und genieße die Zeit alleine.

Vergiss nicht:

Erst wenn ein Mensch völlig alleine zufrieden und Glücklich sein kann, kann er auch in einer Beziehung richtig funktionieren.
Tomato4727171
Beitragsersteller
@fembaau

Wir können auch an den Tagen Glücklich sein, das ist aber auch „mehr“ das Problem, das wenn ich Sie brauche (weils mir schlecht geht etc etc.) Dann wäre Sie nicht hier. Und das habe ich die ganze Zeit im Hinterkopf. Normalerweise würde ich sie hier dann einfach anrufen kurz, da schläft sie dann sber zu der Zeit. Und wenn was ist, ist sie extrem Weit weg. Das schwirrt halt die ganze Zeit durch meinen Kopf. Und dann kommen noch Gedanken dazu, wie „was wenn etwas passiert?“

fembaau  11.07.2024, 08:05
@Tomato4727171

Passieren kann immer was.

Evtl. musst du noch Lernen alleine mit deinen Problemen umzugehen.

Tomato4727171
Beitragsersteller
@fembaau

Ja, das immer was passieren kann weiß ich. Nur ich weiß nicht wie man das Beschreiben soll… Machtlosigkeit? Wenn hier etwas wäre könnte ich schnell hinfahren als bsp. Nur falls da etwas ist sitze ich hier am anderen Ende der Welt….

fembaau  11.07.2024, 08:25
@Tomato4727171

Glaub mir wenn etwas wirklich schlimmes passiert bringt es auch nichts wenn du schnell hinfährst.

Tomato4727171
Beitragsersteller
@fembaau

Ja, ich geh dabei aber nicht von den wirklich schlimmen Dingen aus… Ich hoffe man versteht wie ich das meine

fembaau  11.07.2024, 08:29
@Tomato4727171

Naja aber wenn die Sachen nicht so schlimm sind, dann kommt sie schon alleine zurecht. Hab 1 Jahr im Rettungsdienst gearbeitet und dort vieles gelernt.

Tomato4727171
Beitragsersteller
@fembaau

Ja, das sie alleine zurecht kommt weiß ich. Nur es ist dieses Gefühl, das man dann nicht für sie da sein kann und anders rum auch nicht. Das „frisst“ mich innerlich auf