Freundin bricht Kontakt ab obwohl sie schuldig ist?

5 Antworten

also eigentlich is es egal ob sie kontakt abgebrochen hat obwohl sie schuldig ist, ich an deiner stelle würde mich freuen, dass sie sich basically selbst "entfernt" hat und du dich jetzt nicht mehr darum kümmern musst und es kein zusätzliches drama geben wird. die war einfach toxisch, so jemand brauchst du nicht

Im Endeffekt ist die Schuldfrage ja vollkommen nebensächlich, wenn sie sich so verhält.Du solltest ihren Kontaktabbruch akzeptieren, denn das ist im Endeffekt bei so einer Freundin kein Verlust, sondern eher eine Befreiung.

Wenn du meine Meinung hören möchtest, du hast nichts falsch gemacht und nur wie erwachsene Menschen das tun sollten sogar ein klärendes Gespräch gesucht.Mach nicht den Fehler dich bei dieser Person noch irgendwie anzubiedern oder ihr irgendwie hinterherzulaufen.

Wer die Schuld trägt ist doch hier absolut irrelevant… Entweder man klärt seine Differenzen oder eben nicht, wer nun „die Schuldige“ ist, sollte dann auch egal sein. Bei einer Diskussion oder einem Streit sollte es nicht darum gehen, wer das Opfer ist und wer die Schuld trägt, es geht darum sich auszusprechen und eine Lösung zu finden. Wenn sie keinen Kontakt mehr möchte, solltest du das akzeptieren.

Sanane99247
Beitragsersteller

Ich habe mich doch mit ihr ausgesprochen war auch alles gut, dann kan sie an mit will kein Kontakt, das macht absolut keinen Sinn

Romy0  30.10.2023, 19:05
@Sanane99247

Und was willst du jetzt genau hören? Es ist ihr gutes Recht den Kontakt mit dir abzubrechen, das muss auch keinen Sinn ergeben, sie ist dir auch keinen Kontakt schuldig..

Du besuchst die Uni und ziehst eine solche Kindergartenstory ab? Sie kommt nicht zu deinem Geburtstag sondern mit einer Freundin zum Bowlen? Na und, vielleicht kam deine Einladung zu spät und sie war vorher schon verabredet? Oder auf der Party waren welche, die sie nicht sehen wollte? Wasauchimmer, sie ist doch Herrin ihrer Zeit und muss sich nicht rechtfertigen.

Sanane99247
Beitragsersteller

die einladung kam nicht zu spät, hast du den text überhaupt verstanden? Sie sagt mir es wäre zu spät aber geht dann mit wem anderen noch später raus, verarschen kann ich mich auch selber

holgerholger  30.10.2023, 18:53
@Sanane99247

Ich habe den Text durchaus verstanden. Habe nur verschiedene mögliche Beweggründe aufgezeigt.
Was ich nicht verstehe, wie man beleidigt sein kann, wenn jemand nicht zu einer Einladung kommt.

Sanane99247
Beitragsersteller
@holgerholger

Es geht doch nicht darum das sie nicht gekomnen ist, sondern mich belügt!

Kenn ich zu gut. Frauen sind richtig gut darin jede schuld von sich zu weisen. Ich hab seitdem kein bock mehr auf dieses verlogene, gleichgültige weiberpack