Freundin braucht Zeit um über Beziehung nachzudenken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geb ihr Zeit, wirklich. Manchmal ist es nicht gut, wenn ihr so anhänglich seid. Ja, ihr zeigt wie sehr ihr einen mögt und liebt und und... aber im Grunde ist das dann ein Gefühl als hätten wir euch so komplett... müssten uns nicht anstrengen und manchmal wollen wir uns ebenfalls anstrengen... erobern... wir wollen das Gefühl, dass wir euch vermissen, möchten Sehnsucht empfinden... aber dieses Gefühl stellt sich nicht ein, wenn jemand so so nah bei uns ist...

Kennst du den Spruch ( ich habs damit nicht so ), dass wir manchmal nicht das sehen, was direkt vor uns ist... offensichtlich... weil Abstand manchmal echt gut tut und man Dinge klarer sieht.

Es ist absolut normal... nach 3-6 Monaten schwindet meist die Zeit und die Phase der "Rosaroten Brille" - die erste Verliebtheit und das Kribbeln sind vorbei...

In so gut wie jeder Beziehung erschreckt man, weil man Dinge, die mal süß waren und toll... einem plötzlich doof vorkommen und  stören...

Man streitet ohne Ende... über kleine Dinge und große Dinge... aber auch das ist gut, denn so lernt man miteinander umzugehen... auf realistische Art und Weise... nicht in Zuckerwatte gepackt. Und wenn man dann noch lernt auf den anderen einzugehen und ihn so zu akzeptieren wie er nun einmal ist... entsteht etwas viel Besseres, Tolleres...

Ja, verliebt zu sein ist wunderschön... aber die echte, wirkliche Liebe - in der man wirklich alles hinnimmt... geht viel Tiefer.

Viele Paare geben vorher auf und das ist schade... aber auch das muss man im Leben mal verkraften.

Eng sie jedoch einfach nicht zu sehr ein - meiner Erfahrung nach wirkt sich so etwas immer eher negativ aus als positiv... und genau das willst du ja sicher nicht.

Ich drücke die Daumen ;)

Neeson
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich glaube mit der Antwort hast du mir wirklich sehr gut geholfen, jetzt verstehe ich das alles auch! Viele viele Dank ! ;)

Also sie macht sich sicher Gedanken, ob ihr überhaupt zueinander passt, wenn es so oft Streit gibt. Ja , Streit ist wichtig, aber zu viel ist auch nicht gut. Also mach dir mal nicht so viele Sorgen und werde nicht so klammernd.

Schenk ihr einfach mal ein paar Blumen und damit hat sichs ja vielleicht.

^-^

Manchmal wird einem wirklich alles 'zu viel', dann passieren so viele Sachen, dass man keinen klaren Gedanken fassen kann. Dann braucht man Zeit. Warum streitet ihr euch? Warum kann man sich nicht einigen, wenn es um unwichtige Sachen geht?! Jeder muss dem anderen auch Luft zum Atmen geben. Jeder muss auch etwas alleine machen, nicht immer mit dem anderen zusammen hocken. Alles ausgewogen tun, jedem gerecht werden. Das ist die Kunst. Und das muss man auch lernen. Gib ihr etwas Zeit.

Neeson
Beitragsersteller

Naja die Streite bestehen meist aus so unwichtigen Dingen wie "Wer geht zu wem" oder "Warum hats da wieder nicht geklappt" ... ^^

Alsterstern  13.06.2016, 14:34
@Neeson

Sicher muss man auch 'reden' können. Nicht bestimmen. Den anderen fragen...z.B. was machen wir heute noch, wozu hast du Lust usw. Wenn man sich länger kennt, dann weiß man wie der andere reagiert. Wie man bei dem anderen 'ankommt.' Deshalb ist eine Pause bei euch vielleicht gar nicht verkehrt. Jeder muss mal wieder neu überlegen.

Neeson
Beitragsersteller
@Alsterstern

Meinst du mit einer Pause sich ein bisschen "aus dem Weg "gehen? (Ein paar Tage)?

Alsterstern  13.06.2016, 14:55
@Neeson

Man muss sich nicht jeden Tag 'sehen'. Jeder muss für sich auch wieder Dinge erleben. Darüber muss/kann man reden. Macht man alles nur zusammen, wird die Außenwelt ausgeklammert. Vielleicht merkt sie ja auch schnell, dass Du ihr fehlst. Ich weiß ja nicht, was ihr genau vereinbart habt. Macht eine Woche Pause und redet dann wieder.