Freundin betrogen in Beziehungspause

Nein 63%
Ja 37%

19 Stimmen

22 Antworten

Ja

... oder Nein. Das musst du wissen. Wenn ihr ausdrücklich vereinbart hattet, keine anderen Menschen zu treffen, dann wäre es nur gerecht, ihr davon zu erzählen.

Allerdings ist es nicht ohne Grund eine Beziehungspause. Ich verstehe solche Pausen so, dass jeder macht, was er will und mit wem er es will. Und ich würde es vollkommen verstehen, wenn mein Freund in so einer Pause Sex mit jemand anderem gehabt hätte.

Ich bin eine Frau und würde bei Gelegenheit auch zugreifen, wenn ich mich in einer solchen Pause befände, solange vorher nicht ausgemacht wurde, dass man wirklich niemanden trifft.

Und ich finde es auch verständlich, solche Dinge zu "verheimlichen", da es sich wie gesagt um eine Pause handelte und du zu den Frauen hoffentlich keinen regulären Kontakt hast.

Denn dann würden sich sicher Probleme der ein oder anderen Art ergeben.

thehonig
Beitragsersteller

Was wäre wenn: Wir abgemacht hätten sich zwar mit anderen zu treffen (sonst kommt das ganze singel da sein irgendwiew nicht richtig rüber aber uns gewisse grenzen gesetzt haben)?

Und in diesem Falle ist Affaire so gehalten das immer wen ich & sie Single sind, wird nunjaa.. das ganze potential ausgeschöpft

Ich danke schon einmal für deine vorhergegangene Antwort

TPFan  02.08.2014, 02:37
@thehonig

Wenn du diese Grenzen überschritten hast, dann solltest du ihr davon erzählen. Schließlich hat sie sich hoffentlich auch an diese gehalten, im Glauben, du tätest dasselbe. Mein Grechtigkeitssinn sagt mir, dass es wirklich miserabel wäre, es ihr zu verheimlichen.

Natürlich solltest du ihr nicht erzählen, was du genau mit dieser Person/diesen Personen getrieben hast. Das wäre extrem verletzend und unnötig. Das will keiner wissen. ^ ^ Es reicht, wenn du ihr sagst, dass du dich mit jemandem getroffen hast und gewisse Grenzen überschritten wurden.

Aber du musst natürlich damit rechnen, dass Vertrauen zu dir verloren geht und wieder aufgebaut werden muss. Pause oder nicht, diese wurde ja nur mit den aufgestellten Regeln im Hinterkopf.gemacht.

Nein

Hi thehonig,

ich sags mal mit sehr wenigen Worten: es bleibt Dein Geheimnis.

Und jetzt lass Dein Herz mal mehr sprechen - ich meine, in Deinen Worten sehr Deinen Kopf gehört zu haben. Und dann geht es mit Eurer Partnerschaft auch besser - Ihr liebt Euch, schenkt Euch Euch gegenseitig - an Stelle von Euch zu erwarten oder zu nur haben zu wollen.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Nein

Hallo !

Nein, du solltest dein kleines Geheimnis besser für dich bewahren und die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen.

LG Spielkamerad

Ja

Ohmann, wie kann man den bloss auf die Idee kommen und mit einer anderen schlafen ? o.O ? Klar sagst du ihr, dass du sie betrogen hast oder gibt es nichteinmal Ehrlichkeit in eurer "Beziehung" ?

Ich würde sagen, dass sie nie wieder mehr was von dir wissen werden will und das wäre dann auch nur total richtig !

Soetwas macht man doch nicht in einer Beziehung ! Aber gut, manche wissen den Partner halt nicht zu schätzen. Naja gut, hoffe ich konnte dir helfen.

GG Stryker

misternick  02.08.2014, 01:54

Total absot diese Antwort, es war ein Gedanke, du beschuldigst den armen richtig hart. er hat es auch nicht mit absicht gemacht.

thehonig
Beitragsersteller
@misternick

Zu Samuel: Wie gesagt "Pause" und zudem wegen deiner Aussage zum "nicht schätzen" ich liebe und schätze sie über alles andere...

Zu Misternick: Danke für deine Verteidigung. Nur bei deiner "mit Absicht" muss ich dir widersprechen.. Ich war weder betrunken noch anderweitig beeinträchtigt, habe also 1oo% bewusst mit ihnen geschlafen, wen du allerdings meinst bewusst meine Freundin verletzt ja dann hast du recht

Nein

In vielen Fällen bedeutet das das Aus. Ob sich das lohnt, um das Gewissen zu erleichtern, wo der Mensch schon von Natur aus nicht auf lebenslange Treue ausgelegt ist? Zumal es sich hierbei auf Grund der Beziehungspause ohnehin um einen minderschweren Fall handelt.