Freundin besser unterstützen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verständlich, wenn man bedenkt, dass ihre Mutter gestorben ist.

Du wirst sie in nächster Zeit nicht trösten können. Sowas braucht eben seine Zeit, bis man den Trauer überwunden hat. Zeig ihr aber, dass du für sie da bist und sie sich auf dich verlassen kann. In so einer schweren Zeit braucht sie jemanden, der für sie da ist

mein beileid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sei weiter da für sie! auch wenn einen natürlich nichts über den Verlust eines Elternteils hinwegtrösten kann, wird sie deine Unterstützung schätzen.

Philipp916
Beitragsersteller

Werde ich versuchen, danke dir

horribiledictu  02.05.2023, 22:06
@Philipp916

achte auch auf dich dabei! und wenn ihr euch überfordert fühlt, gibt es auch sehr gute professionelle Trauerbegleitung, auch für Kinder und Jugendliche! es gibt akut das Kriseninterventionsteam zb, und es gibt auch längerfristige psychologische Unterstützung - den Kontakt dazu stellt, das KIT her, oder er Bestatter, oder der Hausarzt.

alles Gute Euch, udn haltet weiter so zusammen wie bisher!

Philipp916
Beitragsersteller
@horribiledictu

Vielen Dank, wünsche dir und deiner Familie (?) auch alles gute😊

Sei für sie da und frage sie was sie braucht und besorge es ihr. Setz dich zu ihr und umarme, tröste sie. Du misst einfach weiter machen und es wird ihr irgendwann besser gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das beste was du machen kannst, ist für sie da zu sein. Das dauert lange bis es ihr besser gehen würde. Aber das was sie jetzt braucht ist halt und Unterstützung. Kaufe ihr Blumen, ihre Lieblings Snacks, überrasche sie mit etwas, Versuch sie zum Lächeln zu bringen, Koch ihr was, geht an die frische Luft und einfach gaaaanz viel Nähe und Zärtlichkeit. Alles gute !

Was mag deine Freundin denn? Mach mit Uhr vllt ein schönen Filmabend, Kauf ihre Lieblings Süßigkeiten und Schenk ihr viel Zeit mit dir

LG

Alessia<3